Sehr geehrte KFA-Graz Versicherte,
die Rückerstattung ist ein sehr aufwendiger Prozess. Einerseits, weil er ein großes Fachwissen und Erfahrung voraussetzt und andererseits, weil es schon fast detektivische Fähigkeiten braucht, um die auf den eingereichten Rechnung angeführten Leistungen den Leistungen laut Honorarordnungskatalog zuordnen zu können. Letzteres ist im Normalbetrieb neben Covid19 auch der Hauptgrund, warum die Rückerstattung sehr viel Zeit in Anspruch nimmt.
Damit der u. a. durch die Nachforschungsarbeit und Covid19 entstandene Rückstand abgebaut werden kann, begibt sich unser Rückerstattungsteam in Klausur.
Für Sie bedeutet dies, dass telefonische Anfragen direkt in die Kanzlei umgeleitet werden.
Was können Sie in tun. Zwei einfache Dinge. Sie können uns unterstützen, indem Sie ihren Arzt, ihre Ärztin darum ersuchen bei der Leistungsbezeichnung auf der Rechnung die Texte laut Honorarordnung (BVAEB) zu verwenden. Und, Sie können auch unterstützen, indem Sie darauf vertrauen, dass alle eingereichten Rückerstattungen chronologisch und so rasch wie möglich abgearbeitet werden.
Freundliche Grüße und viel Gesundheit
Ihr KFA-Graz Team