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BürgerInnen-Service

Kirchenaustritt

Wichtig zu wissen
  • Aus einer staatlich anerkannten Kirche oder Religionsgemeinschaft können Sie durch eine Erklärung bei der Bezirksverwaltungsbehörde (in Graz: Magistrat) austreten.
  • Voraussetzung: Grazer Hauptwohnsitz
 
So funktioniert es + Formular

Schriftlich:
Füllen Sie das Formular Kirchenaustritt aus, unterschreiben Sie es und senden Sie es mit Kopien der notwendigen Unterlagen an das Referat 1.
Oder nutzen Sie das Online-Formular mit elektronischer Unterschrift.

Persönlich:
Geben Sie alle Unterlagen in einer unserer Servicestellen ab. 

 
Notwendige Unterlagen
  • amtlicher Lichtbildausweis
  • Taufschein oder
    Bekanntgabe der Kirchenbeitrags-Nummer oder
    Bekanntgabe der Taufpfarre
 
Fristen und Termine: Keine
 
Kosten

Gebührenfrei oder

€ 16,40 sofern eine Bestätigung über den Kirchenaustritt gewünscht wird. 

 
Kontakt

BürgerInnenamt, Referat 1 - Recht
Schmiedgasse 26, 3. Stock, 8011 Graz
Tel.: +43 316 872-5171
Fax: +43316 872-5209
E-Mail: a2recht@stadt.graz.at

 
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