Für barrierefreie Bedienung:

[Alt + 0] - Zur Startseite[Alt + 1] - Zur Suche[Alt + 2] - Zur Hauptnavigation[Alt + 3] - Zur Subnavigation[Alt + 4] - Zum Inhalt[Alt + 5] - Kontakt

Suche starten


Sozialamt

Kontakt
Zum Stadtplan 
Zum Stadtplan
 

Amtshaus
Schmiedgasse 26, 1. Stock, 8011 Graz

Kanzlei:
Tel: +43 316 872-6402
Fax: +43 316 872-6409
E-Mail: sozialamt@stadt.graz.at

Öffnungs-/Parteienverkehrszeiten: Mo bis Fr, 8-12.30 Uhr
ÖV: alle Graz Linien über Jakominiplatz bzw. Hauptplatz
Parkplätz: gebührenpflichtige Kurzparkzonen
Barrierefreier Zugang: Behindertenlift
 
Abteilungsleitung
Dr. Andrea Fink 
Dr. Andrea Fink
 

Abteilungsvorständin:
Dr. Andrea Fink

Amtshaus
Schmiedgasse 26, 1. Stock; Zimmer 150
8011 Graz

Sekretariat:
Tel: +43 316 872-6401, 6403
Fax: +43 316 872-6409  

 
Aufgabenbereich

Die Aufgabenbereiche des Sozialamtes lassen sich grundsätzlich in 2 Kategorien, jene der Hoheitsverwaltung und jene der Privatwirtschaftsverwaltung, einteilen.

Zum Bereich der Hoheitsverwaltung zählen insbesondere Leistungen nach dem Steiermärkischen Mindestsicherungs-,Steiermärkischen Sozialhilfe-, Behinderten- und Pflegeheimgesetz, während der Bereich der Privatwirtschaftsverwaltung vor allem die freiwilligen Leistungen der Stadt Graz, die Leistungen und Hilfen für betagte Menschen, die städtischen Einrichtungen für SeniorInnen und die sozialen Dienste umfasst.

 
Politischer Referent
War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).

  • socialbuttons