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BürgerInnen-Service

Referat Meldewesen

Kontakt

Leiterin:
Ingrid Hubmann

Schmiedgasse 26, 3. Stock
8011 Graz,

Tel.: +43 316 872-5122
Fax: +43 316 872-5109
E-Mail: meldebehoerde@stadt.graz.at

ÖV: alle Straßenbahnlinien, Haltestelle: Hauptplatz oder Jakominiplatz; alle Buslinien 
Parkplätze: in der blauen Zone beim Amtshaus
Barrierefreier Zugang: möglich über den Hof-Eingang (Kaiserfeldgasse) - Lift

 
Aufgabenbereich

Der Aufgabenbereich des Referates Meldewesen umfasst die An-, Ab- bzw. Ummeldungen des Wohnsitzes die Änderungen wichtiger persönlicher Daten und ist für mündlich und schriftlich eingebrachte Meldeauskünfte und Meldebestätigungen zuständig.

 
An-, Ab- und Ummeldungen

An-, Ab- und Ummeldungen sowie Meldeauskünfte (bis 3 Stück) und Meldebestätigungen können Sie durchführen:

a) in der Servicestelle Stiftingtalstraße 3 
b) in der Servicestelle Andritzer Reichsstraße 38
c) in der Servicestelle Bahnhofgürtel 85
d) in der Servicestelle Conrad-von-Hötzendorfstraße 104
e) in der Servicestelle St. Peter-Hauptstraße 85
f) in der Servicestelle Kärntner Straße 411 oder
g) im ServiceCenter der Stadt Graz

 
Amtliche Abmeldungen

im Referat Meldewesen, Amtshaus, Schmiedgasse 26, 8011 Graz, 3. Stock,
Zi.Nr. 361, Tel.: +43 316 872-5113
Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 7.30 bis 13.00 Uhr sowie
Montag von 13.00 bis 15.00 Uhr nach Terminvereinbarung

 
Meldeauskünfte

Meldeauskünfte (ab 4 Stück) sowie schriftlich eingebrachte Meldeauskünfte und Meldebestätigungen werden durchgeführt:
im Referat Meldewesen, Amtshaus, Schmiedgasse 26, 3. Stock,
Zi.Nr. 357, Tel.: +43 316 872-5114
Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 7.30 bis 13.00 Uhr sowie
Montag von 13.00 bis 15.00 Uhr nach Terminvereinbarung

 
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