Für barrierefreie Bedienung:

[Alt + 0] - Zur Startseite[Alt + 1] - Zur Suche[Alt + 2] - Zur Hauptnavigation[Alt + 3] - Zur Subnavigation[Alt + 4] - Zum Inhalt[Alt + 5] - Kontakt

Suche starten

BürgerInnen-Service

Parkscheinautomaten

Allgemeine Informationen

Parkscheinautomat 
Parkscheinautomat
 

Die gebührenpflichtigen Kurzparkzonen und Grünen Parkzonen sind flächendeckend mit Parkscheinautomaten ausgestattet.

"Flächendeckend" bedeutet für unsere KundInnen, dass sie von ihrem Parkplatz aus in einer Entfernung von ca. 50m (Geschäftsviertel) und ca. 100m (Wohnviertel) den nächsten Parkscheinautomaten vorfinden.

 

Wir bieten damit den Grazerinnen und Grazern, aber natürlich auch den Besuchern unserer Stadt als Gegenleistung für die Gebührenentrichtung ein Höchstmaß an Service.

Die angegebene Maximalentfernung orientiert sich dabei an internationalen Standards. Bei der Standortfestlegung wurde auf die Erreichbarkeit und Einsichtbarkeit, aber auch auf wirtschaftliche Aspekte (Grabungs- und Anschlusskosten) und die Verkehrssicherheit (Straßenquerung) Rücksicht genommen.

 
War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).

  • socialbuttons