Für barrierefreie Bedienung:

[Alt + 0] - Zur Startseite[Alt + 1] - Zur Suche[Alt + 2] - Zur Hauptnavigation[Alt + 3] - Zur Subnavigation[Alt + 4] - Zum Inhalt[Alt + 5] - Kontakt

Suche starten

BürgerInnen-Service

Grazer Webcams

Panoramakamera Schloßberg

Klicken Sie aufs Bild!

Panoramakamera mit 270°-Bildern / Standort: Schloßberg

 
Webcam Hauptplatz

Interaktive Webcam des Magistrates Graz
Standort: Rathaus

Blick auf den Hauptplatz und den Schloßberg

 

 
War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).

Ihre Kommentare (22)Diesen Beitrag kommentieren

Exilgrazer  (27.11.2016, 10:43)
URALTE SCHLECHTE KAMERA AM HAUPTPLATZ!!!
Martin B. Konrad  (11.11.2016, 14:30)
der Schönste Blick auf meine Heimatstadt !!!
Sonja Tautscher  (25.10.2016, 15:53)
Sorry, dass das Reinigen so lange gedauert hat. Wir hatten ehrlich gesagt heimlich auf den Regen gehofft, weil die Kamera gut 100 Meter über dem Abgrund hängt und das Hinauffahren gar nicht so einfach ist. Wir brauchen dafür nicht nur eine Hebebühne und eine Extra-Zufahrtsgenehmigung, sondern auch eine mutige Seele, der in einem wackligen Korb in lichten Höhen nicht schwindlig wird.

Jetzt sollte es aber wieder passen. Danke jedenfalls für die Feedbacks, wir haben daraus gelernt, dass wir nicht auf die Wettergötter hoffen sollten, sondern selber regelmäßig zum Putzlappen greifen werden müssen.

Liebe Grüße aus dem Rathaus in alle Welt,
Sonja Tautscher
Poglits Wilfrid  (25.10.2016, 13:53)
Kamera wieder sauber...... vielen Dank. Jetzt brauchen wir uns nicht mehr zu schämen.
F.I.  (17.10.2016, 09:03)
Es ist schon sehr bedenklich, dass es die Stadt Graz nicht hinbekommt die Kamera zu reinigen. Gibt es noch immer zu wenig Beamte in Graz?
Werner Eitler  (11.10.2016, 13:52)
U F O's über Graz ???
Nein, nein - nur eine dreckige Kamera !!
Es wird wirklich einmal Zeit diese Lense zu putzen.
Grüße vom südlichen Afrika !!!
hallo  (04.10.2016, 15:46)
Einfach nur Geil
Poglits Wilfrid  (30.09.2016, 11:26)
Hallo! Jetzt denk ich wäre es aber wirklich mal allerhöchste Zeit die Schlossbergkamera zu reinigen. Es kann doch nicht sein dass die Menschheit den Mars besiedeln will, jedoch nicht fähig ist eine Kamera die 10 - 15 Meter über dem Boden montiert ist mit einem Steiger zu erreichen und zu reinigen. Ausserdem sehen Leute in aller Welt dieses verdreckte Bild. Traurig eigentlich.
Mit freundlichen Grüßen
P.W.
Sonja Tautscher  (16.09.2016, 10:23)
Danke für den Hinweis, wir werden schauen, was wir tun können. Die Kamera hängt relativ hoch, sodass ein einfaches Reinigen des Außengehäuses leider nicht so einfach ist. Wir schauen aber, was geht.
Werner Eitler  (16.09.2016, 09:34)
Wäre schon toll wenn irgend jemand einmal die Lense oder die Glas / Perspex Verschalung putzen könnte, es wird immer dreckiger !!!
Narmillo  (12.08.2016, 09:01)
Eine Panoramakamera vom Plabutsch wäre auch schön, nachdem auch das Grazer Umland viel zu bieten hat.
Schnupfnase  (11.08.2016, 10:03)
Schön dass die Kamera wieder funktioniert!
Öffentlichkeitsarbeit  (10.08.2016, 15:12)
Sorry, die Hauptplatz-Cam hatte beim letzten Gewitter einen Schaden erlitten. Jetzt funktioniert sie wieder.
hopla  (10.08.2016, 15:06)
schon 3 Menschen 1 Gedanke! :-)
daskleineichbinich  (10.08.2016, 11:39)
@supersauer:
2 menschen, 1 gedanke :-)
falls es tröstet....
wollt auch grad einmal reinschauen
SUPERSAUER  (10.08.2016, 08:47)
TOLL, HEUTE DIE MOTOGP ZU GAST AM HAUPTPLATZ!
KANN NICHT LIVE DABEI SEIN DA ICH ARBEITEN MUSS!
NATÜRLICH FUNKTIONIERT DIE WEBCAM NICHT! BIN ECHT SAUER!
DANKESCHÖN STADT GRAZ! :-(
Josef Herrmann  (26.06.2016, 09:26)
Unscharf und das seit mehreren Wochen schon?
Veronika Grau  (14.06.2016, 11:39)
Die Kamera sendet seit vielen Tagen nur noch unscharfe Bilder - schade, schade, schade!
Gerd Josef Hackinger  (29.03.2016, 21:48)
Ich meinte "Blick" :-))
Gerd Josef Hackinger  (29.03.2016, 21:44)
Immer wieder einmalig dieser Blich vom Schoßberg. Im Sommer wieder Live!
Dianna M Fleiss-  (13.03.2016, 00:18)
wow the new panoramic camera I have to see it by daylight. it has been years I have seen my birthplace City Graz. I live in Canada Toronto.
Werner Eitler  (13.01.2016, 12:18)
Die neue Panorama Kamera am Schlossberg ist schon toll. Ich wohne in Durban in Südafrika und schau mir mindestens wöchentch einmal den Hauptplatz an;jetzt habt Ihr eine zweite Variante,find Ich super !!!
  • socialbuttons