Suche starten


News + Aktuelles
Sie sind hier:

31.03.2009

Schönes und Köstliches für Ostern

Ostermärkte beginnen am 3. April

Kulinarischer Genuss und wunderschönes Kunsthandwerk: Das sind die „Zutaten“ der drei Ostermärkte, die von Freitag, 3., bis Karsamstag, 11. April 2009, die Grazer Innenstadt beleben. Das umfangreiche Programm wird mit Vorführungen von KunsthandwerkerInnen, einem bunten und abwechslungsreichen Kinderprogramm sowie Live-Musik abgerundet.
 
Hauptplatz
Bunte Frühlingskomposition auf dem Grazer Hauptplatz. 
Bunte Frühlingskomposition auf dem Grazer Hauptplatz.Bunte Frühlingskomposition auf dem Grazer Hauptplatz.
 
Der Kunsthandwerksmarkt auf dem Grazer Hauptplatz vereint österliches Brauchtum und Leckerbissen heimischer Bauern zu einer bunten Frühlingskomposition. An die 30 KunsthandwerkerInnen zeigen ein spezielles Ostersortiment, das von bemalten Gänseeiern, Holzspielzeug, Keramikvögeln bis hin zu Ratschen, Kerzen und Naturseifen reicht. Rechtzeitig zum Frühlingsbeginn finden Sie außerdem Garten-Accessoires sowie exklusive Geschenksideen aus Glas, Keramik, Filz, Holz, Silber und Metall. Auch der kulinarische Genuss kommt nicht zu kurz! Musik und ein buntes Kinderprogramm sorgen täglich von 13 bis 17 Uhr für Unterhaltung.
 
Franziskanerplatz
Durch ein reiches kulinarisches Angebot kann man sich auf dem Franziskanerplatz durchkosten. 
Durch ein reiches kulinarisches Angebot kann man sich auf dem Franziskanerplatz durchkosten.Durch ein reiches kulinarisches Angebot kann man sich auf dem Franziskanerplatz durchkosten.
 
Schon seit mehr als 15 Jahren werden am Franziskanerplatz zu Ostern Schinken, Fleisch, Würste und Brot von heimischen DirektvermarkterInnen geboten. Feine Schnäpse und Liköre sowie Käsespezialitäten ergänzen das reichhaltige Angebot. Einfach durchkosten und genießen!

 
Tummelplatz

Eine bunte Gruppe von WeltenbummlerInnen, LebenskünstlerInnen und KunsthandwerkerInnen verwandelt den Tummelplatz in eine andere Welt. Ethnologisches Handwerk, Töpferware, Textilien, Waschwaren, Tonwaren, Holzarbeiten, Handelswaren aller Art – es gibt wohl kaum eine Geschenksidee, die man hier nicht findet.

Links:
Citymanagement Graz
Kunsthandwerk

 
  • socialbuttons