
Zum letzten Mal in diesem Sommer heißt es beim beliebten CityRadeln morgen, am Mittwoch den 29. August 2012, „Auf die Radln - fertig - los!“ Vor dem Start um 18 Uhr auf dem Mariahilferplatz kommt es zu einer besonderen Ehrung von treuen MitradlerInnen, denen quasi ein „Pedalritterschlag“ bevorsteht.

Treue CityRadlerInnen vor den Vorhang - so könnte das Motto lauten, wenn am Mittwoch,
29. August 2012, um 18 Uhr auf dem Mariahilferplatz der Startschuss zur letzten Auflage des beliebten CityRadelns in diesem Sommer fällt. Wer insgesamt bereits mindestens zehn Mal an dieser Veranstaltung der städtischen Abteilung für Verkehrsplanung teilgenommen und dies durch die Abgabe ausgefüllter Gewinnkärtchen für die jeweilige Verlosung dokumentiert hat, wird zum „VIP - Very Important Pedalritter" ernannt. Mit welchen Insignien der neue Radl-Wadl-Adel sichtbar gemacht wird, erfahren alle zu Beginn des Saisonausklangs, der diesmal als 19 Kilometer lange „Marktgemeinde Feldkirchen Tour" in Richtung Süden geführt wird.
Mit dabei sind auch wieder die Rad-Haudegen Christoph Strasser, der in den vergangenen beiden Jahren beim härtesten Radrennen der Welt, dem „Race Across America", die Plätze eins und zwei belegt hat, und Edi Fuchs, dem es dieser Tage gelungen ist, seine jüngsten beiden Triumphe beim Radrennen rund um Österreich, dem „Race Around Austria", zu wiederholen und der sich somit Triplesieger nennen darf. Und natürlich sorgt das bewährte Team von Polizei, Rettung, Tourleiter Bernhard Krenn sowie gut geschulten Guides von KLS und hurtigflink wieder für Sicherheit, während ModeRADor „Gonzo" Renger und die Antenne Steiermark ihr Scherflein zur guten Laune der RadlerInnen beitragen. Die Marktgemeinde Feldkirchen steuert an der Labestation Stärkungen bei. Infos im Internet findet man übrigens wie gewohnt unter www.graz.at/cityradeln.
Nach dem CityRadeln ist übrigens vor der Tour de Graz, die am Europaweiten Autofreien Tag, dem 22. September 2012, stattfindet und auf ihrer 26-Kilometer-Runde auch wieder das Erlebnis des - legalen! - Radvergnügens auf der Autobahn bietet. Nicht nur der frisch ernannte „Rad-Adel" der treuen CityRadlerInnen sollte sich diesen Termin bereits rot am Kalender anstreichen; denn da lautet die Parole im Zusammenwirken mit emsigen SkaterInnen: Auf die Radln - Skating - los!