Für barrierefreie Bedienung:

[Alt + 0] - Zur Startseite[Alt + 1] - Zur Suche[Alt + 2] - Zur Hauptnavigation[Alt + 3] - Zur Subnavigation[Alt + 4] - Zum Inhalt[Alt + 5] - Kontakt

Suche starten

Zur Startseite der Abteilung für Bildung und Integration

05.04.2017

Mit der Straßenbahn auf zur richtigen Schule!

Wohin nach der Volksschule? Muss mein Kind eine Aufnahmeprüfung machen? NMS oder AHS - was ist der Unterschied? Welche höhere Schule passt für mich?
Diese Themen und viele mehr stehen heute am Programm...

Am 19. April 2017 zwischen 14 und 16 Uhr laden die Schul- und Ausbildungsberatung (SAB), das Jugendcoaching und das IBOBB-Café Interessierte zum Moving Wednesday. Zentral am Jakominiplatz vor dem Steirerhof gibt es an diesem Tag Information und Beratung einmal anders, nämlich in einer bunten Straßenbahn, die somit aus mehreren Gründen einen Besuch wert ist.
Und was, wenn es in der Schule gerade nicht so gut läuft und ich schlechte Noten habe? Oder noch gar nicht weiß, was aus mir werden soll? Kein Problem! BildungsexpertInnen unterstützen gerne auch hierbei und geben Tipps für den weiteren Ausbildungsweg.

Also einfach vorbeikommen und die weiteren Schritte auf die Spur bringen.

 
Tipps für Jugendliche... © Foto Fischer
Tipps für Jugendliche...© Foto Fischer
 
und Infos für Eltern! © Abteilung für Bildung und Integration
und Infos für Eltern!© Abteilung für Bildung und Integration
 
Auf zur BildungsBIM! © Foto Fischer
Auf zur BildungsBIM!© Foto Fischer
 
 
War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).

  • socialbuttons