Für barrierefreie Bedienung:

[Alt + 0] - Zur Startseite[Alt + 1] - Zur Suche[Alt + 2] - Zur Hauptnavigation[Alt + 3] - Zur Subnavigation[Alt + 4] - Zum Inhalt[Alt + 5] - Kontakt

Suche starten

News + Aktuelles

20.04.2017

Stürmische Zeiten

Gekippte Strommasten sind nur ein Problem, mit dem die Feuerwehren derzeit zu kämpfen haben. Heftige Sturmböen sorgen für zahlreiche Einsätze.  © FF Judendorf-Straßengel
Gekippte Strommasten sind nur ein Problem, mit dem die Feuerwehren derzeit zu kämpfen haben. Heftige Sturmböen sorgen für zahlreiche Einsätze.
© FF Judendorf-Straßengel
 

Stürmisch und kalt präsentiert sich derzeit das April-Wetter in und um die Landeshauptstadt Graz. Und hält damit auch die Mannen der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehren ordentlich auf Trab. Lose Bauteile wirbeln durch die Luft, Äste lösen sich von den Bäumen, oder selbige stürzen sogar um.

In der Koßgasse in Graz musste gestern ein Carport mittels hydraulischem Gerät zerschnitten werden, nachdem die "Autobehausung" durch eine starke Windböe aus der Verankerung gerissen wurde und die angrenzende Fahrspur blockierte. Auf rund zwanzig witterungsbedingte Einsätze sei man am gestrigen Tag schon gekommen und heute werde es wohl ähnlich sein, heißt es von Seiten der Berufsfeuerwehr Graz.

Aus diesem Grund: Bitte alles sichern, was lose ist und generell erhöhte Vorsicht walten lassen!

 
Mehr zum Thema
War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).

  • socialbuttons