Für barrierefreie Bedienung:

[Alt + 0] - Zur Startseite[Alt + 1] - Zur Suche[Alt + 2] - Zur Hauptnavigation[Alt + 3] - Zur Subnavigation[Alt + 4] - Zum Inhalt[Alt + 5] - Kontakt

Suche starten

Zur Startseite der Abteilung für Bildung und Integration

IBOBB-Café

Information, Beratung, Orientierung für Bildung und Beruf

Sommeröffnungszeiten
 

Wir sind auch in den Sommerferien für Sie/ dich da!

Montag bis Freitag von 7.30 bis 13 Uhr

Schon von unseren Events im Sommer gehört? Hier gibt´s nähere Infos dazu!

Schönen Sommer wünscht das Team des IBOBB-Café!

 
Willkommen im IBOBB-Café!
Information und Beratung kostenlos und ohne Terminvereinbarung 
Information und Beratung kostenlos und ohne TerminvereinbarungInformation und Beratung kostenlos und ohne Terminvereinbarung
 

NMS oder AHS? 14, was nun? Weiter in die Schule oder ab in die Arbeitswelt?
Ich habe keine Motivation mehr in die Schule zu gehen! Seit Längerem habe ich die Schule nicht besucht und habe auch keinen Job, was jetzt?
Lehre? Was, wenn ich eine Lehre nicht schaffe? Lehre mit Matura?
Was ist bei einer Bewerbung zu beachten?

Hilfe, mein Kind will die Schule hinschmeißen! Was tun? Welche Möglichkeiten hat mein Kind, wenn es dieses Schuljahr nicht schafft?

Wie weiter nach der Matura?
Welches Studium ist das richtige? Uni oder FH? Studieren ohne Matura?

Erwachsenenbildung! - Nochmal durchstarten, aber wie? Ich möchte wieder ins Berufsleben einsteigen, wer informiert und unterstützt?
Welche Fort-, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es?

 
Das IBOBB-Café ist eine Informationsdrehscheibe und Anlaufstelle...

    ...bei allen Fragen rund um Bildung und Beruf

  • Wir geben einen Überblick über Bildungsmöglichkeiten und unterstützen beim Auffinden des entsprechenden Unterstützungs- bzw. Beratungsangebotes.
  • Netzwerk & Kooperation:
    Unsere NetzwerkpartnerInnen beraten auch direkt bei uns im IBOBB-Café! Praxisorientiertes Infomaterial aller NetzwerkpartnerInnen
  • Erstanlaufstelle für Ausbildungsorientierung statt Bildungsabbruch
  • IBOBB-Wednesday - Jeden Mittwoch ist was los im IBOBB-Café!

Unser Angebot ist kostenlos! Unkompliziert - ohne Terminvereinbarung - vorbeikommen!

 
 
 
Öffnungszeiten und Kontakt

IBOBB-Cafe
Keesgasse 6 (barrierefreier Zugang durch den Innenhof)
8011 Graz

Öffnungszeiten:
Montag: 07.30 bis 18.00 Uhr
Dienstag bis Freitag: 07.30 bis 13.00 Uhr

Monika Zechner
Tel: +43 664 60 872 7445

Tanja Jeschek
Tel: +43 664 60 872 7446

Elke Moser
Tel: +43 664 60 872 7447

E-Mail: ibobb@stadt.graz.at

 
IBOBB - Netzwerk

Im Netzwerk sind folgende PartnerInnen vertreten:

  • AMS Steiermark/ BIZ
  • Arbeiterkammer Steiermark/ Bildung und Jugend
  • Erwachsenenbildungsnetzwerk Steiermark
  • ISOP
  • Jugendcoaching
  • Jugendwegweiser
  • Landesschulrat/ Schulpsychologie
  • Logo - Jugendinfo
  • Mafalda
  • Psychologische Studierendenberatung
  • SAB- Schul- und Ausbildungsberatung
  • Studierendenberatungsstellen der Universitäten und Fachhochschulen
  • StVG
  • Verein Zebra
  • Wirtschaftskammer Steiermark/ Lehrlingsstelle
 
War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).

  • socialbuttons