Ein Rückblick: 3. GrazerUmweltZirkus!

Manege frei im Joanneumsviertel!

Foto: FGM 
Foto: FGM

Unter dem Motto „Abgefahren! Ohne Auto durch die Stadt" drehte sich am 12. Mai 2017 im Joanneumsviertel alles um das Thema nachhaltige Mobilität in der Stadt.

Der Ersatztermin blieb bis auf ein paar Regentropfen von der angekündigten Schlechtwetterfront verschont und so gab es für die Besucherinnen und Besucher bei strahlendem Sonnenschein eine ganze Menge zu sehen, zu probieren, zu bestaunen...!

Über 70 AusstellerInnen und mehrere Tausend BesucherInnen (auf den Tag verteilt) sind der Einladung des Grazer Umweltamtes gefolgt und machten den 3. GrazerUmweltZirkus zu einem unvergleichlichen, bunten und lustigen Erlebnis!
Vom Kinderschminken bis zum Fahrrad-Reparatur-Workshop, dem Poetry-Slam und den Jane-Jacob-Walks (Stadtspaziergänge) bis hin zum Gefühl der Schwerelosigkeit (Astronautentrainer) war für Jeden/Jede etwas dabei!

Auch in gastronomischer Hinsicht wurden alle bestens versorgt und der kleine oder große Hunger konnte mit Burger, Curry, Kuchen, Eis und vielem mehr gestillt werden.

Ein weiteres Highlight war die Verleihung des Umwelt-Preises der Stadt Graz, bei dem die GewinnerInnen von Stadträtin Tina Wirnsberger für ihre tollen Projekte rund um das Thema "Abgefahren! - Ohne Auto durch die Stadt" prämiert wurden.

Das Umweltamt der Stadt Graz möchte sich an dieser Stelle vor allem beim diesjährigen Partner, der Forschungsgesellschaft Mobilität, allen AusstellerInnen, freiwilligen HelferInnen, Sponsoren und allen, die dieses Fest möglich gemacht haben, sehr herzlich für die tolle Zusammenarbeit bedanken!

  

NACH dem (3.) GrazerUmweltZirkus ist VOR dem (4.) GrazerUmweltZirkus! Wir planen bereits für 2018 und freuen uns jetzt schon auf eine tolle Veranstaltung!

Aber jetzt möchten wir erst einmal einige Bilder und unsere neues Video als Rückblick/kleine Erinnerung an den 3. GrazerUmweltZirkus am 12.5.2017 im Joanneumsviertel mit euch teilen.

Ein Zirkus in Bildern

Video: groox FILMPRODUKTION GmbH

Foto: FGMFoto: FGMFoto: Stadt Graz, Foto FischerFoto: FGMFoto: FGMFoto: FGMFoto: FGMFoto: Stadt Graz, Foto FischerFoto: Stadt Graz, Foto FischerFoto: Stadt Graz, Foto FischerFoto: Stadt Graz, LampesbergerFoto: Stadt Graz, J.WildFoto: FGMFoto: FGMFoto: FGMFoto: FGMFoto: FGMFoto: FGMFoto: FGMFoto: FGMFoto: FGMFoto: FGMFoto: FGM

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).