Sperre der Murpromenade aufgehoben!

21.08.2017
(Foto: Stadt Graz/Sicherheitsmanagement) 
(Foto: Stadt Graz/Sicherheitsmanagement)

Genau um 17.13 Uhr war es heute soweit - die Muruferpromenade konnte wieder freigegeben werden.

In der letzten Zeit haben die massiven Regenfälle in der Obersteiermark den Murpegel wiederholt so stark ansteigen lassen, dass in Graz Sperren entlang der Mur erforderlich waren. Besonders betroffen war dabei die Uferpromenade, die in diesem Monat bereits etliche Tage gesperrt war, eine Maßnahme, die auf Grundlage des Katastrophenschutzgesetzes verordnet wurde.

Nun ist der Pegel aber wieder gesunken, aus dem Oberland kommt kein Hochwasser mehr nach - damit konnte die Sperre wieder aufgehoben werden. Da die Wetterprognose für die nächste Zeit keine Niederschläge ankündigt, sollte die Muruferpromenade auch in der nächsten Zeit offen bleiben.

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).