Blick in die Welt 4.0

Das war der Club Zukunft zum Thema Digitale Revolution

08.11.2017

Wie unsere Lebens- und Arbeitswelt der Zukunft aussehen könnte, war die zentrale Frage des mittlerweile schon 35. Club Zukunft am 7. November in der Helmut-List-Halle.

Eröffnet wurde der Abend durch den deutschen Trendforscher, Autor und 2b AHEAD Chairman Sven Gabor Janszky, der mit seinem Impulsreferat und einem Gedankensteuerungstest einen Ausblick in die Zukunft lieferte. Anschließend sorgte eine Expertenrunde für eine spannende Podiumsdiskussion.

Neben Janszky diskutierten Christa Neuper (Rektorin der Karl-Franzens-Universität Graz & Gehirnforscherin), Robert Trappl (Österreichisches Forschungsinstitut für Artificial Intelligence) und Bürgermeister Siegfried Nagl.

Im Anschluss hatten die rund 400 Gäste nicht nur die Möglichkeit, am Buffet zu netzwerken, sondern konnten sich den 2,40 Meter großen und mit seiner Umwelt interagierenden „NOX the robot" näher ansehen und gemeinsam Fotos machen. 

Mit der Veranstaltungsreihe „Club Zukunft" widmet sich die Abteiliung für Wirtschafts- und Tourismusentwicklung jedes Jahr zukunftsorientierten Themen aus Wirtschaft und Wissenschaft und schafft in Graz eine Bühne für aktuelle Trends und Visionen.

Markus Bergmoser