Schöne Fassade: Abseilen inkludiert

10.11.2017
© Joel Kernasenko

Neben der sehr erfolgreich angelaufenen „Graffiti-Entfernung" bieten die GBG Gebäude- und Baumanagement Graz GmbH, nun auch Fassadenreinigung an. Industrie- oder Fassadenkletterer führen dabei Arbeiten in großer Höhe gerüstlos, aber seilunterstützt durch.

Am 9. November fand ein „Abseiltermin" mit  Günter Hirner (GBG GF) und Stadtrat Günter Riegler statt.

© Joel Kernasenko
© Joel Kernasenko

Unter tatkräftiger Unterstützung des ausgebildeten Höhenfacharbeiters, Ioan Ilia und der Firma Griehser, die ebenfalls Höhenfacharbeiter, Ausrüstung und Know-How bereit stellten, wurde die Abseilaktion und die Gebäudereinigung durchgeführt. Auch das GBG Team Reinigung und Service war vor Ort.

Die GBG verfügt somit über Höhenspezialisten im Team und kann zukünftig die Fensterreinigung wieder rückführen.

Eigens angefertigte GBG Karabiner stehen symbolisch für die neue Dienstleistung, für die zudem auch neues Personal gesucht wird und auch bestehenden MitarbeiterInnen der GBG die Chance bieten, sich höher zu qualifizieren.

Text: Angela Mader

Mehr zum Thema

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).