• Seite vorlesen
  • Feedback an Autor
  • Auf Twitter teilen
  • Auf Facebook teilen

Heimwegtelefon startet ins neue Jahr

05.01.2018
Bereit, Personen, die sich unsicher fühlen, am Heimweg telefonisch zu begleiten! (Foto: Stadt Graz/Fischer) 
Bereit, Personen, die sich unsicher fühlen, am Heimweg telefonisch zu begleiten! (Foto: Stadt Graz/Fischer)

Seit November 2016 gibt es das Heimwegtelefon der Ordnungswache - und es wurde bereits zahlreich in Anspruch genommen. Schließlich und endlich gibt es ja auch ein deutlich besseres Sicherheitsgefühl, wenn man mit jemandem in Kontakt ist, der im Fall des Falles sofort entsprechende Hilfe organisiert.

Der 5. Jänner ist nun der erste Tag, an dem diese wertvolle Serviceeinrichtung im Jahr 2018 zur Verfügung steht, handelt es sich doch um den Vorabend eines Feiertages. An solchen Tagen wie auch an Freitagen und Samstagen warten ja von 22 bis 3 Uhr die für diese Aufgabe besonders geschulten MitarbeiterInnen der Ordnungswache darauf, telefonisch Sicherheit zu vermitteln.

Erreichbar ist diese Hotline unter 0316 872 2277 oder gleich direkt über die Heimweg-App (hier geht's zu den verschiedenen Downloadmöglichkeiten). 

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).