• Seite vorlesen
  • Feedback an Autor
  • Auf Twitter teilen
  • Auf Facebook teilen

RÜCKSCHAU „GRAZ ENGAGIERT“ – Danke für den Einsatz!

Nachschau 2019

Im jahr 2019 stand das Rathaus am 26. Oktober wieder ganz im Zeichen des Ehrenamtes. Bereits zum 4. Mal konnte ehrenamtliches Engagement mehr als sichtbar gemacht werden. Ein buntes Programm mit spannenden Vorträgen, Interviews und schwungvollen Gesang- und Tanzeinlagen wurde vor einer Vielzahl an Gästen im Gemeinderatssaal präsentiert. Vor allem waren rund 80 Organisationen, Vereine und Initiativen vor Ort, die ihre ehrenamtliche Arbeit präsentieren und vorstellen konnten.

Gäste waren:  Caritas Präsident a.D. Franz Küberl, Miriam Sagmeister, 5-fache österreichische Meisterin in Hip-Hop-Solo, Omar Khir Alanam, Schriftsteller und Buchautor.

Auch der Auftritt von den KERNÖLAMAZONEN war ein besonderes Highlight der Veranstaltung.

Danke an alle engagierten Bürgerinnen und Bürger der Stadt Graz, weil ENGAGEMENT IST EHRENSACHE

Programm 2019

Graz engagiert 2019Graz engagiert 2019Graz engagiert 2019Graz engagiert 2019Graz engagiert 2019Graz engagiert 2019Graz engagiert 2019Graz engagiert 2019Graz engagiert 2019

Nachschau 2018

Vernetzung, jede Menge Information, Austausch mit über 60 Organisationen, prominente Gäste und vor allem viel
Spaß und Herzlichkeit - das war GRAZ ENGAGIERT - das Fest 2018.

Bereits zum 3. Mal führte Christine Brunnsteiner durchs Programm. Die Gäste Franco Foda, Gilbert Prilasnig, Edith Hornig und Gregor Seberg zeigten uns mit viel Herz, Humor und sehr persönlichen Worten, ihre Zugänge zum ehrenamtlichen Engagement.

Programm 2018

Bild vom Fest
Bild vom Fest© Foto Fischer

Nachschau 2017

2017 feierten über 600 Menschen das ehrenamtliche Engagement der Grazerinnen und Grazer und informierten sich an über 60 Informationsständen von Organisationen und Initiativen aus den unterschiedlichsten Bereichen zu Möglichkeiten der freiwilligen Mitarbeit. Die Veranstaltung wurde von Christine Brunnsteiner moderiert, die selbst eine prominente Vertreterin des ehrenamtlichen Engagements darstellt. Gäste: Gerhard Scheucher gab Einblicke in sein Buch „Tu es! Die Welt braucht dich" - Gery Kezler, Organisator des Wiener Life Balls und Schisprunglegende Toni Innauer

Programm 2017

Aussteller 2017

Bild vom Fest
Bild vom Fest© Foto Fischer

Graz engagiert 2016 - der erste Auftritt

Am Nationalfeiertag im Jahr 2016 war es soweit, das Grazer Rathaus wurde in ein „Haus des Ehrenamtes" umgewandelt um zum 1. Mal wurde eine große Leistungsschau über ehrenamtliches Engagement präsentiert.

Gäste waren: Thomas Axmann von der Antenne Steiermark (Moderation)
Christine Brunnsteiner (Gründerin des Vereines "Wir für Uns")
Serge Falck (Schauspieler und Botschafter „Zusammen: Österreich")

Rund 50 ausstellende Organisationen zeigten die Vielfältigkeit von freiwilliger Arbeit und mehr als 400 interessierte Gäste konnte das Integrationsreferat an diesem Tag im Rathaus begrüßen.

Programm
Ausstellerverzeichnis

Mehr zum Thema

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).

Graz engagiert: Zum Video