• Seite vorlesen
  • Feedback an Autor
  • Auf Twitter teilen
  • Auf Facebook teilen

Das war Graz engagiert 2018 - das Fest

Heuer, bereits zum 3. Mal, feierte die Stadt Graz die Ehrenamtlichkeit im Grazer Rathaus

Bei Sport, Kultur, Soziales und Gesundheit, Bildung, Rettungs- und Katastrophendienst, Umwelt, Gemeinwesen und noch in vielen anderen Bereichen, das ehrenamtliche Engagement ist in Graz fest verankert und eine wichtige Säule unserer lebenswerten Stadt. Daher wird als Dankeschön an die ehrenamtliche Arbeit, jedes Jahr zum großen GRAZ ENGAGIERT-Fest ins Rathaus eingeladen.

Vernetzung, jede Menge Information, Austausch mit weit über 60 Organisationen, prominente Gäste und vor allem viel Spaß und Herzlichkeit - das war GRAZ ENGAGIERT - das Fest 2018.

Am 27. Oktober stand das Rathaus bereits zum 3. Mal im Zeichen der Freiwilligenarbeit. Christine Brunnsteiner führte wieder durchs Programm. Die Gäste Franco Foda, Gilbert Prilasnig, Edith Hornig und Gregor Seberg zeigten uns mit viel Herz, Humor und sehr persönlichen Worten, ihre Zugänge zum ehrenamtlichen Engagement.

Das Team des Integrationsreferates mit Stadtrat Kurt Hohensinner wollen Danke sagen, an Alle die mitgemacht und mitgeholfen haben, damit dieses Fest wieder ein großer Erfolg werden konnte.

Danke für den unermüdlichen Einsatz, vieles würde ohne das ehrenamtliche Engagement in Graz nicht funktionieren!

Wenn Sie Interesse haben oder eine Frage haben, wenden Sie sich bitte an engagiert@stadt.graz.at.
Wir freuen uns auf Sie!

Programm 2018

 © Stadt Graz/Fischer © Stadt Graz/Fischer © Stadt Graz/Fischer © Stadt Graz/Fischer © Stadt Graz/Fischer © Stadt Graz/Fischer © Stadt Graz/Fischer © Stadt Graz/Fischer © Stadt Graz/Fischer © Stadt Graz/Fischer

Nachschau 2017

2017 feierten über 600 Menschen das ehrenamtliche Engagement der Grazerinnen und Grazer und informierten sich an über 60 Informationsständen von Organisationen und Initiativen aus den unterschiedlichsten Bereichen zu Möglichkeiten der freiwilligen Mitarbeit. Die Veranstaltung wurde von Christine Brunnsteiner moderiert, die selbst eine prominente Vertreterin des ehrenamtlichen Engagements darstellt. Gäste: Gerhard Scheucher gab Einblicke in sein Buch „Tu es! Die Welt braucht dich" - Gery Kezler, Organisator des Wiener Life Balls und Schisprunglegende Toni Innauer

Programm 2017

Aussteller 2017

© Foto Fischer

Graz engagiert 2016 - der erste Auftritt

Am Nationalfeiertag im Jahr 2016 war es soweit, das Grazer Rathaus wurde in ein „Haus des Ehrenamtes" umgewandelt um zum 1. Mal wurde eine große Leistungsschau über ehrenamtliches Engagement präsentiert.

Gäste waren: Thomas Axmann von der Antenne Steiermark (Moderation)
Christine Brunnsteiner (Gründerin des Vereines "Wir für Uns")
Serge Falck (Schauspieler und Botschafter „Zusammen: Österreich")

Rund 50 ausstellende Organisationen zeigten die Vielfältigkeit von freiwilliger Arbeit und mehr als 400 interessierte Gäste konnte das Integrationsreferat an diesem Tag im Rathaus begrüßen.

Programm
Ausstellerverzeichnis

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).

Graz engagiert: Zum Video