• Seite vorlesen
  • Feedback an Autor
  • Auf Twitter teilen
  • Auf Facebook teilen

Programmleckerbissen zum Genusshaupstadt-Jubiläum

31.01.2018
 © Stadt Graz/Fischer © Stadt Graz/Fischer © Graz Tourismus/Harry Schiffer © Graz Tourismus/Harry Schiffer © Graz Tourismus/Harry Schiffer © Graz Tourismus/Harry Schiffer © Graz Tourismus/Harry Schiffer © Graz Tourismus/Harry Schiffer © Stadt Graz/Fischer © Stadt Graz/Fischer © Stadt Graz/Fischer © Stadt Graz/Fischer © Graz Tourismus/Harry Schiffer © Stadt Graz/Fischer © Graz Tourismus/Harry Schiffer

Graz feiert heuer als Genusshauptstadt sein 10-Jahres-Jubiläum. Ein guter Grund für Graz-Tourismuschef Dieter Hardt-Stremayr, Waltraud Hutter und Tourismusverband-Chef Hubert Pferzinger im Schloßbergrestaurant ein geschmackvolles Programm zu servieren, das sich sowohl Gäste als auch Einheimische im wahrsten Sinne des Wortes auf der Zunge zergehen lassen können. Kulinarische Rundgänge, essbare Souvenirs, kulturelle Schmankerl und Grazer-Trüffel-Festival sind nur einige der Zutaten, die Appetit auf noch mehr Graz machen.

Zum Erfolgsrezept meinte Hardt-Stremayr: „Wir hatten mit unseren Bauernmärkten immer schon die perfekten regionalen Produkte, was fehlte, war die Verbindung zur Gastronomie. Und diese perfekt auszubauen, schaffte Waltraud Hutter wie keine andere. Sie war und ist unsere Geheimwaffe.“

Sie streute sogleich allen Partnerbetrieben und MitstreiterInnen Rosen: „Es ist so vieles gelungen, weil wir gemeinsam daran gearbeitet haben. Egal, ob es um die hervorragenden Bauernmärkte geht, um die Begrüßung bei der Opernredoute, die mit „Willkommen in der Genusshauptstadt Österreichs“ beginnt, das Erreichen von unglaublichen 14.000 Teilnehmern an den kulinarischen Rundgängen, die Verkostung bekannter und unbekannter Lebensmittel aber ganz neu auch eine Genussreise durch Grazer Museen oder ein Festival für und mit der Grazer Trüffel – da arbeiten so viele Menschen dran, dass ich mich nur bedanken kann.“

Das gesamte Programm hat übrigens Graz-Tourismus auf dem (Speise-)Plan.

Verena Schleich

Mehr zum Thema

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).