• Seite vorlesen
  • Feedback an Autor
  • Auf Twitter teilen
  • Auf Facebook teilen

17. Grazer Laufcup für Schulen und Vereine

2022 drei Teilläufe im Maria-Cäsar-Park

25.03.2022

Fotos vom 3. Lauf am 14. Juni 2022 zum Downloaden

Die Fotos vom dritten Lauf am 14. Juni 2022 sind unter diesem Link herunterzuladen!

Die Verwendung ist bei Namensnennung Sportamt Graz/Oberländer honorarfrei!

Und hier geht´s zum Video!

Termine Laufcup 2023

Die Termine für den Laufcup 2023 stehen noch nicht fest!



Start 3. Lauf3. Lauf Maskottchen3. Lauf Maskottchen 2Läufer 2. LaufLaufcup_G1_Start3Laufcup_G1_Start2Laufcup_G1_3Laufcup_G1_4Laufcup_G1_5Laufcup_G1_7Laufcup_G1_9Laufcup_G2_1Laufcup_G2_5Laufcup_G2_9Laufcup_G2_7Laufcup_G2_8Laufcup_G2_10Laufcup Maskottchen

WEITERE INFO

  • Ob Neulinge oder schon mehrfach erprobte Lauf-Fans oder  - alle Kinder und Jugendliche im Schulalter aus Graz und Graz Umgebung sind bei unseren Laufveranstaltungen herzlich willkommen!
  • Schulbezogene Veranstaltung
  • Die Läufe finden bei jeder Witterung statt
  • Wir verrechnen kein Nenngeld

Laufcup-Folder

Bilanz Laufcup 2022

Mit dem Ende des dritten Bewerbes Mitte Juni ist der Laufcup 2022 auch schon wieder Geschichte und wir können als Veranstalter eine positive Bilanz ziehen: Wunderbares Wetter ohne allzu große Hitze, knapp 600 Teilnehmer:innen allein beim Schluss-Event, die allesamt ihre Runde(n) bewältigten und keine Zwischenfälle, sodass sich alle auf den Eisgutschein und die Preise bei der Verlosung nach dem Finallauf freuen konnten! Wir können also vermelden: alles hat weitestgehend wunschgemäß funktioniert! Für die Zukunft überlegen wir uns dennoch einige Modifikationen, damit wir den Zuspruch zum Laufcup noch weiter erhöhen und hinsichtlich Teilnehmerzahlen wieder auf das Niveau vor der Pandemie bringen können.

Unsere Gratulation geht an die „fleißigsten Kilometerfresser" der Schulen MS Andritz, der VS Krones, der Praxis-VS der Pädagogischen Hochschule, der MMS Ferdinandeum und an die VS Algersdorf, aber auch an alle teilnehmenden Schulen, die sich dafür entschieden haben Bewegung zu machen und Sport zu leben.

Insgesamt hat sich die Teilnehmerzahl aufgrund der Pandemie und ihrer Maßnahmen zu den Vorjahren in etwa halbiert (andere Events verbuchen durchschnittliche Rückgänge von 70 Prozent!), dennoch sind die blanken Zahlen herzeigbar: Insgesamt haben 2.265 Mädchen und Burschen in den drei Kategorien am Laufcup 2022 teilgenommen und insgesamt 8.050 Kilometer absolviert!

Zu Ende noch ein großes Danke an alle langjährigen Unterstützer unseres Laufcups!

Termine 2022

1. Teillauf am Dienstag, 26. April 2022/Maria-Cäsar-Park

2. Teillauf am Donnerstag, 19. Mai  2022/Maria-Cäsar-Park

3. Teillauf am Dienstag, 14. Juni  2022/Maria-Cäsar-Park

Volker Liebmann

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).

Zuständige Dienststelle