• Seite vorlesen
  • Feedback an Autor
  • Auf Twitter teilen
  • Auf Facebook teilen

Kinder an die Macht

Highlights der Wahl der KinderbürgermeisterIn

20.03.2018

Am 8. März fand die Wahl der Kinderstadtregierung statt. Die besten Momente wurden von den Grazer Stadt-YouTubern in Videos festgehalten.

120 Kinder füllten am 8. März den Gemeinderatssitzungsaal im Grazer Rathaus. Die Kandidaten und Kandidatinnen präsentierten ihre Anliegen wie die Profis. So wurde beispielsweise ein 3D-Zebrastreifen gefordert, der die Sicherheit auf dem Schulweg steigert, das Thema Cybermobbing wurde angesprochen und noch einige andere Ideen wurden präsentiert. Die 120 stimmberechtigten Kinder wählten in einer demokratischen Wahl ihre und ihren jeweiligen Favoriten. Wir gratulieren allen Kinder zur tollen Wahl und besonders den gewählten Vertreterinnen und Vertretern. Da es dieses Jahr besonders knapp war, gibt es erstmalig auch einen Stadtrat! Herzliche Gratulation!

Die Kinderstadtregierung

  • Mahir Hadzipasic (14 Jahre) - Kinderbürgermeister

  • Madeleine Stolz (12 Jahre) - Kinderbürgermeisterin

  • Omar El Hanafi (9 Jahre) - Vertreter des Kinderbürgermeisters

  • Retage El Hanafi (10 Jahre) - Vertreterin der Kinderbürgermeisterin

  • Timo Mayer (9 Jahre) - Stadtrat der Kinder

Highlightvideo von Raphael Nast

Highlightvideo von Florian Klein

Highlightvideo von Jan Alb

Highlightvideo von Max Steger

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).

Zuständige Dienststelle