• Seite vorlesen
  • Feedback an Autor
  • Auf Twitter teilen
  • Auf Facebook teilen

Ordnungswache stellte Taschendieb

28.05.2018

Als ein Team der Ordnungswache gerade den Glockenspielplatz bestreifte, wurden sie durch Schreie auf einen Taschendieb aufmerksam. Dieser wollte gerade in einem Gastgarten eine Geldtasche aus einer Handtasche entwenden, als die Gäste darauf aufmerksam wurden. Auch die Streife der Ordnungswache begab sich sofort in den Bereich, aus dem die Hilfeschreie kamen. Dabei konnten sie den flüchtenden Täter kurz aufhalten, ehe er sich wieder losriss und zu entkommen versuchte. Dank der engagierten Nacheile der beiden Ordnungswächter konnte der Taschendieb schließlich mit Unterstützung eines Passanten neuerlich gefasst und bis zum Eintreffen der sofort alarmierten Polizei festgehalten werden.

Ein schönes Beispiel dafür, wie wichtig es ist, als Stadt über eine Einrichtung wie die Ordnungswache zu verfügen, die sich nicht nur um die Einhaltung diverser Verordnungen kümmert, sondern gegebenenfalls auch bei strafrechtlichen Vorfällen sofort eingreift.  

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).

Zuständige Dienststelle

Wetterwarnung