• Seite vorlesen
  • Feedback an Autor
  • Auf Twitter teilen
  • Auf Facebook teilen

Darmstädter Städtepartnerschaftsjubiläen

04.06.2018

Fotoausstellung im Weißen Turm in Darmstadt

Unter dem Titel "Jubeljahre der Partnerstädte im Bild" wurde am 30. Mai 2018 eine Fotoausstellung im Weißen Turm in Darmstadt von Stadträtin e.h. Iris Bachmann eröffnet. Der Fotoclub Darmstadt hatte dafür FotokünstlerInnen aus den Partnerstädten Alkmaar, Graz, Liepaja, Plock, Trondheim und Troyes eingeladen, sich mit besonderen Stadtansichten zu beteiligen.
Es konnten Gesamtansichten der Städte, aber auch Details von markanten Bauwerken der Städte eingereicht werden. Die Kulturvermittlung Steiermark führte die Ausschreibung für die steirische Fotoszene durch. Aus mehr als 130 Einreichungen von international tätigen FotografInnen, FotostudentInnen und FotografInnen aus dem Amateurbereich wurde eine Auswahl für die Ausstellung empfohlen. Die Veranstalter in Darmstadt wählten Fotoarbeiten von Christine Sabetzer, Robert W. Sackl-Kahr Sagostin, Elisa Seidel und Reinhard Sock aus.
Die Ausstellung in der Foto-Galerie im Weißen Turm ist bis 23. Juni 2018 zu sehen.

Mehr zum Thema

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).

EU-Projekt "Depart"