• Seite vorlesen
  • Feedback an Autor
  • Auf Twitter teilen
  • Auf Facebook teilen

Umweltschutz beginnt bei den Jüngsten

12.06.2018

Umwelt-Zeichen-Tag

Im Bildungsbereich spielen Umweltbewusstsein und Nachhaltigkeit eine sehr wichtige Rolle.

Mit großem Engagement widmen sich das Team der Einrichtung Lustbühelstraße dem Thema "Umweltschutz"

Wir setzen ein Zeichen! war das Motto am 5. Juni 2018 der Kinderkrippe/des Kindergartens Lustbühelstraße.

Es wurden alle Eltern gebeten, an diesem Tag ohne Auto in die Einrichtung zu kommen. Ca ¾ aller Eltern sind mit ihren Kindern zu Fuß, mit dem Bus, dem Rad, mit den Roller gekommen. Eine hervorragende Leistung! Wir waren begeistert!

Als Dankeschön haben diese Eltern eine kleine Jause mitbekommen - die Kinder haben gestern fleißig Weckerln und Muffins gebacken.

Am Vormittag konnten die Kinder den Parkplatz nützen: es wurden Bodenbalken bemalt, mit Seifenblasen gespielt, riesen Papierbögen mit Fuß- und Handabdrücken gestaltet, an großen Webrahmen gewebt, ... Sogar die Müllabfuhr war bei uns am Lustbühel zu Besuch!

Ein wahrlich aufregender Vormittag für die Kinder!

Nochmal ein großes Dankeschön an alle Eltern, die uns bei dieser Aktion so toll unterstützt haben.

Umweltschutz beginnt bei den Kleinsten!

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).