• Seite vorlesen
  • Feedback an Autor
  • Auf Twitter teilen
  • Auf Facebook teilen

CityRadeln wird zum „Lostag“

21.06.2018
Das imposante Bild eines dichten Pulks wird am kommenden Mittwoch, 27. Juni, wieder beim CityRadeln in Graz erwartet.
Das imposante Bild eines dichten Pulks wird am kommenden Mittwoch, 27. Juni, wieder beim CityRadeln in Graz erwartet.© Stadt Graz_Erwin Wieser

Zum Lostag im wahrsten Sinne des Wortes wird die Trinkwasser-Tour beim CityRadeln am 27. Juni: An der Labestation gibt es diesmal auch Preise zu gewinnen.

                                                                                                                                

Halten sich die Temperaturen halbwegs an den Kalender, dann steht ein Faktum für die Juni-Ausgabe des beliebten CityRadelns der städtischen Abteilung für Verkehrsplanung schon von Vornherein fest: Das Wasser wird in Strömen fließen - als Schweiß aus den Poren der „Pedalritter", aber auch als Erfrischung bei der Labestation. Die ist bei der Trinkwasser-Tour am Mittwoch, 27. Juni, im Gelände der Wasserwirtschaft der Holding Graz in der Andritzer Wasserwerksgasse eingerichtet. Dabei dürfen sich die CityRadlerInnen nicht nur auf Speis und Trank, sondern auch auf eine Premiere freuen: Unter den TeilnehmerInnen werden attraktive Preise zum Thema Grazer Trinkwasser verlost. Zudem wird der Spartenbereichsleiter Wasserwirtschaft der Holding, DI Dr. Kajetan Beutle, Wissenswertes über Herkunft und Verteilung des Grazer Trinkwassers berichten.

Bewährtes Team sorgt für Sicherheit und Spaß

Wenn das Wetter mitspielt, sind die Straßen von Graz am Mittwoch wieder fest in Händen der "Pedalritter".
Wenn das Wetter mitspielt, sind die Straßen von Graz am Mittwoch wieder fest in Händen der "Pedalritter".© Stadt Graz/Erwin Wieser

Der Startschuss fällt am 27. Juni um 18 Uhr auf dem Mariahilferplatz. „ModeRADor" Gonzo Renger wird diesmal nicht nur für die gewohnte Unterhaltung, sondern ebenfalls für einige Informationen zum Thema Wasser in Graz sorgen. Die Sicherheit liegt in Händen des bewährten Teams rund um Polizei, Rettung, ARBÖ sowie die Guides von hurtigflink und KLS, musikalische Begleitung kommt von der Antenne Steiermark. Also: Nix wie hin zum Mariahilferplatz, wenn es am 27. Juni um 18 Uhr wieder heißt: Auf die Radln, fertig, los!

Wolfgang Maget

Mehr zum Thema

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).

Zuständige Dienststelle