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Serviceverantwortliche(n) für Standardsoftwareprodukte

Die ITG Informationstechnik Graz GmbH ist das IT-Unternehmen der Stadt Graz, der Holding Graz und aller städtischen Beteiligungen. Unser Auftrag ist es, durch den strategischen und effizienten Einsatz von Informations- und Telekommunikationstechnologien die Potenziale der Digitalisierung zur Wirkung zu bringen. Dadurch erreichen wir in allen Organisationseinheiten des Hauses Graz eine hohe Kosten-, Zeit- und Prozesseffizienz.

Mit digitalen Innovationen (z.B. Big Data Anwendungen) und der zugrundeliegenden IKT Infrastruktur (´Internet der Dinge`) tragen wir im Sinne der ´Smart City Graz` zur weiteren Entwicklung der Lebens- und Standortqualität für die BürgerInnen und die Wirtschaft der Stadt Graz bei. Wir verstärken unser Team um eine(n) Serviceverantwortliche(n) für Standardsoftwareprodukte.

Die durchgängige Unterstützung von Geschäftsprozessen zur Verwaltung und Bewirtschaftung (Facility-Management) der Grazer Immobilien sowie die Auftragsabwicklung der Werkstätten erfolgt in einem grafischen Facilitymanagement System (CAFM), welches sehr stark mit SAP und dem Dokumentenmanagementsystem Opentext zusammen arbeitet.

Tätigkeitsbereich und Aufgaben

Die Tätigkeit umfasst die benutzerfreundliche und effiziente Umsetzung und Nutzbarmachung der im
Kundenprozess verwendeten Softwareprodukte.

  • Anforderungsanalyse und Lösungskonzeption für kundenspezifische Lösungen bzw. Produktoptimierung und -weiterentwicklung gemeinsam mit dem Kunden und externen Dienstleistern;
  • Selbständiges Realisieren von Lösungen auf Basis bestehender Services;
  • Bestmögliche Integration von Gesamtlösungen in die bestehende IT-Landschaft (CAFM, OpenText, SAP, ...);
  • Erstellung und Weiterentwicklung des Berichtswesens und der internen Dokumentation;
  • Umsetzung von Projekten in der Rolle ProjektmanagerIn;
  • Schnittstelle zwischen KundInnen und LieferantInnen;
  • Aufrechterhaltung des fehlerfreien Betriebs, System Monitoring, Fehleranalyse und Verantwortung für Fehlerbehebung (2nd Level Support);
  • Technische Dokumentation und Unterstützung bei der Erstellung von Prozessdokumentationen und Schulungsunterlagen;

Persönliche Anforderungen

  • Hohe Teamfähigkeit;
  • Eigeninitiative und Lösungsorientierung;
  • Kommunikationsstärke;
  • KundInnenorientierung;
  • Beraterpersönlichkeit;
  • Geschäftsprozessverständnis;
  • Selbstständige, ergebnisorientierte und strukturierte Arbeitsweise;

Fachliche Anforderungen

  • Serviceorientierte Architekturen (Grundkenntnisse);
  • Software-Engineering (Grundkenntnisse);
  • Datenbanken, wie Oracle, MS SQL Server, Datenbankabfragen mittels SQL;
  • Java-Entwicklungsumgebungen (Eclipse, JBoss/Tomcat);
  • Projektmanagement;
  • Erfahrung mit CAFM-, SAP- oder Dokumentenmanagementsystemen sowie grundlegende Kenntnisse in AutoCAD von Vorteil;
  • Grundlegende Kenntnisse im Facility Management (technisches, infrastrukturelles und kaufmännisches Gebäudemanagement) von Vorteil;

Ausbildung und Berufserfahrung

  • Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (UNI, FH) oder mehrjährige einschlägige Berufserfahrung

Wir bieten

  • Mitarbeit in einem innovativen und engagierten Team
  • Flexible Arbeitszeiten (40h Woche)
  • Monatsbruttogehalt ab 3.232,98 Euro (Kollektivvertrag für Versorgungsbetriebe in Verwendungsgruppe III) Einstufung bzw. Überzahlung in Abhängigkeit von beruflicher Erfahrung und Qualifikation.

Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte an:

ITG Informationstechnik Graz GmbH
z.H.: Frau Olivia Schuster
Gadollaplatz 1, 8010 Graz

oder

personalentwicklung@itg.graz.at

Information nach der Datenschutz-Grundverordnung

Wir möchten Sie darüber informieren, dass wir die von Ihnen übersandten Bewerbungsunterlagen zum Zwecke des Bewerbungsverfahrens verarbeiten. Die Verarbeitung erfolgt ausschließlich durch unser Unternehmen innerhalb Österreichs. Eine Weitergabe an Dritte ist ausgeschlossen.

Verantwortliche Stelle: ITG Informationstechnik Graz GmbH, Gadollaplatz 1, 8010 Graz, Tel: +43 316
872-8400
, E-Mail: office@itg.graz.at

Rechtsgrundlage: Vertragsanbahnung; subsidiär Einwilligung, sofern die Daten zur
Vertragsanbahnung nicht benötigt werden.

Sie haben im Zusammenhang mit Ihren personenbezogenen Daten folgende Rechte:
- Auskunftsrecht
- Recht auf Berichtigung
- Recht auf Löschung oder Einschränkung der Verarbeitung
- Recht auf Datenübertragbarkeit
- Beschwerderecht bei der Datenschutzbehörde
- Widerruf der Einwilligung, sofern die Verarbeitung der Daten auf Ihrer Einwilligung basiert.
Die Daten werden in diesem Fall lediglich zum Nachweis der korrekten Abwicklung der bisherigen Rechtsbeziehung verwendet. Der Widerruf berührt die Rechtmäßigkeit bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung nicht.

Zur Ausübung Ihrer Rechte wenden Sie sich bitte an ITG_datenschutz@itg.graz.at
(Kontaktmöglichkeit unseres Datenschutzbeauftragten) oder schreiben uns an die oben genannte
Anschrift.

Löschfrist: Die Daten werden 9 Monate nach Beendigung des Bewerbungsverfahrens gelöscht.

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