• Seite vorlesen
  • Feedback an Autor
  • Auf Twitter teilen
  • Auf Facebook teilen

Schwitz in der Hitz‘: 660 beim CityRadeln

26.07.2018
Ein beachtlicher Pulk mit rund 1.320 Beinen war beim CityRadeln gestern Abend im heißen Grazer Westen unterwegs.
Ein beachtlicher Pulk mit rund 1.320 Beinen war beim CityRadeln gestern Abend im heißen Grazer Westen unterwegs.© Stadt Graz_Erwin Wieser

Bei schweißtreibenden 30 Grad traten rund 660 hitzefeste SportlerInnen in die Pedale - und eroberten beim CityRadeln den „Wilden Westen" von Graz.

                                                                                                                                

Sengende Hitze, flirrende Luft und mittendrin ein Held - so stellt sich der Wilde Westen in einschlägigen Filmen dar. Mehr als nur einen Hauch dieser Stimmung bekamen gestern auch die TeilnehmerInnen der Juli-Ausgabe des beliebten CityRadelns der städtischen Abteilung für Verkehrsplanung am eigenen Leib zu spüren. Nur dass es hier gleich Hunderte Helden gab, während die üblichen Schurken fehlten: 660 TeilnehmerInnen ließen sich die J.-Hornig-Tour durch den gar nicht so wilden, wenngleich heißen Westen der Stadt nicht nehmen und traten ordentlich in die Pedale.

Bewährtes Team sorgt für Sicherheit und Spaß

Auch Radprofi Edi Fuchs (im blauen Trikot) war beim CityRadeln dabei.
Auch Radprofi Edi Fuchs (im blauen Trikot) war beim CityRadeln dabei.© Stadt Graz_Erwin Wieser

Bei der Firma J. Hornig gab es dann zwischendurch Erfrischungen, Kaffee, Obst und Müsliriegel als Stärkung, die angesichts von knapp 30 Grad Lufttemperatur wie gerufen kam. Radprofi Edi Fuchs nutzte die Tour als Vorbereitung auf die Tour de Suisse, zu der er demnächst aufbricht. Für Sicherheit und Unterhaltung sorgten in bewährter Weise Rettung, ARBÖ, Polizei, Tourleiter Bernhard Krenn, gut geschulte Guides von KLS und hurtigflink, ModeRADor Gonzo Renger und die Antenne Steiermark. Die nächste Gelegenheit zum CityRadeln gibt es am Mittwoch, 29. August, bei der C&P-Tour mit Start um 18 Uhr auf dem Mariahilferplatz. Dann gilt wieder das Motto: Auf die Radln, fertig, los!

Wolfgang Maget

 

Informationen und Fotos im Internet: www.graz.at/cityradeln

Mehr zum Thema

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).