• Seite vorlesen
  • Feedback an Autor
  • Auf Twitter teilen
  • Auf Facebook teilen

Trau dich! 18. 8. ist ein beliebter Hochzeitstag

Ein Datum, das man sich merkt. Der Trauungssaal wurde extra geöffnet.

17.08.2018

"Ja, ich will!" Dieser Satz wird am kommenden Samstag, 18. 8. 2018, besonders oft in den Mund genommen werden. Handelt es sich doch um ein besonders beliebtes Hochzeitsdatum. Das kann auch die Leiterin des BürgerInnenamtes,  Dr. Ingrid Bardeau, bestätigen.

Meerscheinschlössl und Hochbetrieb

Der 18. August, das ist heuer ein Samstag und somit ein idealer Tag zum Heiraten. Und es ist auch jener Tag, an dessen Ende die "Lange Tafel des Genusses" am Hauptplatz über die Bühne geht. Aus diesem Grund kann der Trauungssaal nicht für Eheschließungen zum Einsatz kommen und es wird eine andere, sehr stilvolle Location angemietet: "Wir weichen ins Meerscheinschlössl in die Mozartgasse 3 aus. Dort finden die Paare eine wunderbares Ambiente zum Heiraten vor", erklärt Bardeau.

Und der 18. scheint fast noch begeehrter zu sein als der heutige Tag. Denn: "Es finden 17 Trauungen statt, zusätzlich eine Exklusivtrauung an einem anderen Ort."
Die ersten Terminreservierungen für dieses Datum wurde bereits im Juli 2017 gemacht. Seit März 2018 sind keine Termine mehr verfügbar.

Für diesen Hochzeitsboom ist man bestens gerüstet: Vier bis fünf Standesbeamtinnen und Standesbeamte werden im Einsatz sein und damit ihren Beitrag zum Eheglück leisten.

Allen, die am 18. August in den Hafen der Ehe schippern:
Herzlichen Glückwunsch!

Mehr zum Thema

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).

Zuständige Dienststelle