• Seite vorlesen
  • Feedback an Autor
  • Auf Twitter teilen
  • Auf Facebook teilen

CityRadeln: Finale mit Rekord

TeilnehmerInnenrekord bei der 42. Tour

30.08.2018
© Christian Glösl/Steirerwerk
Ins Bild gerückt: die Radprofis Christoph Strasser (l.) und Edi Fuchs, Organisatorin Daniela Hörzer (Verkehrsplanung), Moderator Gonzo Renger, Tourleiter Bernhard Krenn und Chefinspektor Klaus Gössler.
Ins Bild gerückt: die Radprofis Christoph Strasser (l.) und Edi Fuchs, Organisatorin Daniela Hörzer (Verkehrsplanung), Moderator Gonzo Renger, Tourleiter Bernhard Krenn und Chefinspektor Klaus Gössler.© Christian Glösl/Steirerwerk

Bei der letzten Ausfahrt des CityRadelns strahlten 710 „Pedalritter" und das Organisationsteam mit der Sonne um die Wette. In dieser Radsaison wurde erstmals die 700-TeilnehmerInnen-Marke erreicht und gestern sogar überschritten. Die 42. CityRadeln-Tour wurde zum bisherigen TeilnehmerInnenrekord und führte zum Brauquartier nach Süden. Dort wurden die fleißigen RadlerInnen von C&P Immobilien reichlich bewirtet. Unter den begeisterten „Pedalrittern" befanden sich auch die Extremrad-Asse Christoph Strasser, Edi Fuchs und Jacob Zurl.

Bewährtes Team sorgte für Sicherheit
Nach einer sehr positiven 9-Jahres-Bilanz wurde der Einsatzleiter Chefinspektor Klaus Gössler würdig von den CityRadlerInnen in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Für gute Stimmung sorgten auch diesmal die Antenne Steiermark mit Ronny Rosmann, für Unterhaltung ModeRADor Gonzo Renger, die Sicherheit war bei Polizei, Tourleiter Bernhard Krenn, den Guides von KLS Sicherheit, hurtigflink, ARBÖ und Rettung in besten Händen.

Auf zur 10. Tour de Graz!
Ein abschließender Saisonhöhepunkt wartet noch auf die Radbegeisterten in Graz: Am Europaweiten Autofreien Tag, dem 22. September, steht die 10. Tour de Graz für geübte RadlerInnen und SkaterInnen über 27 Kilometer mit Abstecher durch die Unterflurtrassen von Grabengürtel und Südgürtel sowie über die Autobahn auf dem Programm. Der Start erfolgt um 16 Uhr auf der Ostseite des Lendplatzes. Dann lautet das Motto wieder: Auf die Radln - Skating - los!

Mehr zum Thema

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).