• Seite vorlesen
  • Feedback an Autor
  • Auf Twitter teilen
  • Auf Facebook teilen

Neu: Handbuch für Grazer Sportvereine

11.09.2018
Zum Handbuch "Teamsport und Mut" © Stadt Graz/ABI
Zum Handbuch "Teamsport und Mut"© Stadt Graz/ABI

Das Handbuch „Teamsport und Mut" möchte Grazer Sportvereine ermutigen, aktiv für Fairplay und gutes Miteinander einzutreten. Dazu wurden Anregungen zum Umgang mit Vielfalt im Vereinssport gesammelt und stehen nun als Handbuch zur Verfügung. Die Tipps und Übungen der Autoren zielen aber nicht allein auf das Trainieren sozialer Kompetenzen und Fairplay, sondern auch auf die damit verbundene sportliche Leistungssteigerung. Auch die Stärkung von Mädchen und Frauen im Vereinssport wird thematisiert.

Das Handbuch „Teamsport und Mut" wurde nun vom Integrationsreferat  in Zusammenarbeit mit dem Sportintegrationsprojekt der Caritas der Diözese Graz-Seckau „SIQ+ Sport - Integration - Qualifikation" neu aufgelegt und ist in der aktuellen Version (September 2018) als Download verfügbar. Das gedruckte Handbuch in deutscher Sprache gibt es im Integrationsreferat der Stadt Graz.


War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).