• Seite vorlesen
  • Feedback an Autor
  • Auf Twitter teilen
  • Auf Facebook teilen

Grippewelle rollt an – so schützen Sie sich

Günstige Vierfach-Schutz-Impfung im Grazer Amtshaus

04.10.2018

Manche Grazer und Grazerinnen hüten schon das Bett. Die Influenza kommt auf uns zu. Schutz gegen die echte Grippe bietet eine Vierfach-Schutz-Impfung, die auch das Gesundheitsamt der Stadt Graz anbietet. Dort muss lediglich der Impfstoff VaxiGrip Tetra (12 Euro) bezahlt werden - und keine Honorare.

Der empfohlene Zeitpunkt für die Grippeimpfung ist Oktober und November, sie kann aber auch später verabreicht werden. Da sich das Grippevirus jedes Jahr verändert, sollte die Impfung jährlich vorgenommen werden, besonders ältere Menschen, chronisch Kranke und immungeschwächte Personen sollten sich gegen Grippe impfen lassen.
Nähere Infos unter graz.at/impfstelle

Ab 16. Oktober startet auch wieder die Aktion Gesundheitsamt vor Ort in Grazer Stadtteil- und Nachbarschaftszentren, wo Stadtrat Robert Krotzer und die Ärztinnen des Gesundheitsamtes sich den Fragen der Bevölkerung stellen. Zusätzlich kann man sich vor Ort in den Stadtteilen gegen Influenza impfen lassen.

Hanno Wisiak