• Seite vorlesen
  • Feedback an Autor
  • Auf Twitter teilen
  • Auf Facebook teilen

Gold für den Volks Rock’n’Roller

Gabalier erhält beim Bauernbundball das Goldene Ehrenzeichen

02.03.2019

Gleich zwei Jubiläen ...

... wurden beim heurigen Bauernbundball am 1. März 2019 gefeiert. Zum einen fand der mittlerweile größte Ball Europas zum bereits 70. Mal statt, zum anderen feierte der Volksmusiker Andreas Gabalier sein 10-jähriges Bühnenjubiläum.

Unter den 16.000 BesucherInnen in der ausverkauften Messehalle befanden sich diesmal auch Kanzler Sebastian Kurz und Vizekanzler Heinz-Christian Strache als Ehrengäste. Nach einem 40-minütigen wurde Andreas Gabalier eine besondere Ehre zu Teil: Ihm wurde von Bürgermeister Siegfried Nagl das Goldene Ehrenzeichen der Stadt Graz verliehen.

Stimmen zur Ehrung

Bürgermeister Siegfried Nagl: „Wir vergeben kein Ehrenzeichen für politische Haltungen. Wir vergeben Ehrenzeichen für besondere Verdienste und dafür, dass ein Mensch ein besonderes Vorbild ist. Andreas ist immer einer von uns geblieben. Er ist immer freundlich geblieben und ich verwehre mich dagegen, dass Menschen über andere Menschen urteilen, die sie nicht einmal persönlich kennen. Wir wünschen dir, dass du immer einer von uns bleibst und weiterhin so viel Erfolg wie bisher."

Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer: „Du hast der Steiermark alle Ehre gemacht. Du bist ein großer Steirer geworden."

Andreas Gabalier: „Ich habe keine Lust, mich für irgendeinen Vorwurf zu rechtfertigen. Ich bin nicht groß geworden, um klein zu denken."

Video zur Ehrung

 

Impressionen vom 70. Steirischen Bauernbundball

Video zum 70. Steirischen Bauernbundball

 

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).