• Seite vorlesen
  • Feedback an Autor
  • Auf Twitter teilen
  • Auf Facebook teilen

Ein Blick zurück auf die WM in Seefeld 2019

25.04.2019

Bildband der Nordischen WM in Tirol

Wenn eine Nordische oder Alpine Ski-Weltmeisterschaft in Österreich ausgetragen wird, dann zählt er bereits zum Fixpunkt: der Bildband von GEPA pictures! 1999 in Ramsau am Dachstein, 2001 in St. Anton am Arlberg, 2013 in Schladming - die beeindruckenden Nachschlagewerke über die sportlichen Großereignisse in Österreich gehören mittlerweile einfach dazu. Auch heuer bei der Nordischen WM in Seefeld und Innsbruck war die Grazer Sportbildagentur nicht nur jeden Tag live vor Ort dabei und lieferte Tausende Fotos an Redaktionen und Agenturen, sondern sorgt mit dem vierten Bildband nun zwei Monate später auch dafür, dass die Weltmeisterschaft in Tirol bildlich immer in Erinnerung bleiben wird.

Das aktuelle Werk trägt den Titel „Seefeld 2019 - Hand in Hand". Er steht unter einem ganz besonderen Motto, denn eines zeigte sich auch in Seefeld: „Wir sind Weltmeister! Weltmeister der Gastfreundschaft, Weltmeister der Organisation, Weltmeister der Emotionen sowie Weltmeister der Bildersprache und Nachhaltigkeit." Mit dieser Beschreibung wollen die drei Geschäftsführer Ingrid Gerencser, Franz Pammer und Martin Ritzer dieses großartige Event auf 168 Seiten auf ihre Art und Weise präsentieren. Unglaubliche 11.600 Bilder wurden von den GEPA-Fotografen während der Nordischen Ski-WM geschossen, die besten davon fanden die Aufnahme in den Bildband. „Das Buch ist in seiner hochwertigen Ausführung ein wunderbarer Eyecatcher in jedem Raum und ein Erinnerungsgeschenk für alle, die den Sport lieben", so die Geschäftsführer, „wir wollen uns bei allen Fotografen, die während der WM in Seefeld großartige Arbeit geleistet haben, aber auch bei unseren Partnern und Autoren sehr herzlich bedanken. Nur durch den Einsatz von mehreren Personen konnte dieses Werk innerhalb kürzester Zeit realisiert werden." Pünktlich vor Ostern kam nun der Bildband mit einer Auflage von 4.000 Stück in den Handel - also schnell ein Exemplar sichern: am besten per E-Mail unter backoffice@gepa-pictures.com.

 

Über GEPA pictures

Evelyn Meixner

drei Mädchen mit Hasen und Bildband Seefeld 2019 © Foto: Gepa pictures3 Mädchen auf einer BLumenwiese liegend mit drei Hasen und Bildbänden von Gepa pictures © Foto. Gepa picturesdie drei Geschäftsführer von Gepa pictures, Martin Ritzer li, Ingrid Gerencser mitte und Franz Pammer rechts, mit den vier Bildbänden Ramsau, St. Anton, Schladming und Seefeld © Foto: Gepa pictures

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).

Zuständige Dienststelle