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GeschäftsbereichsleiterIn Infrastruktur

Die Abt. f. Katastrophenschutz und Feuerwehr sucht eine/n GeschäftsbereichsleiterIn für den Bereich Infrastruktur

Die Stadt Graz wächst und mit ihr auch das Aufgabenspektrum der Feuerwehr, die mit der Berufsfeuerwehr für abwehrenden und den vorbeugenden Brandschutz verantwortlich ist.

Vier Geschäftsbereiche und drei Stabstellen garantieren eine schnelle und kompetente Bearbeitung aller anfallenden Aufgaben und ermöglichen die notwendige Anpassung an die steigenden Anforderungen, um den BürgerInnen zu jeder Zeit das gewohnt hohe Sicherheits-niveau zu bieten.

Aufgrund organisatorischer Umstrukturierungsmaßnahmen gelangt auch die Funktion der „GeschäftsbereichsleiterIn Infrastruktur" erstmalig zur Besetzung.

Damit die Grazer Berufsfeuerwehr in kürzester Zeit die bestmögliche Hilfe leisten kann, braucht es ein effektives und effizientes Gebäude- und Beschaffungsmanagement. Die drei Feuerwachen - Zentralfeuerwache am Lendplatz, Wache-Ost am Dietrichsteinplatz und Wache-Süd in der Alten Poststraße -, die Einsatzfahrzeuge, die unterschiedlichsten Einsatzmittel und die IT-Ausstattung müssen auf dem aktuellsten Stand der Technik und jederzeit funktionsfähig sein.

Was ist zu tun?

  • Zentrale Beschaffung/zentraler Einkauf für die Abteilung z.B. von Einsatzmitteln, Fahrzeugen, Büroausstattung, IT-Equipment
  • Instandhaltung und Wartung der Gebäude gemeinsam mit den VertreterInnen der GBG
  • Instandhaltung und Wartung der Fahrzeuge in Zusammenarbeit mit VertreterInnen der Holding Graz GmbH sowie diversen Fachbetrieben
  • Budgetplanung und Verrechnung
  • Vertretung der Berufsfeuerwehr Graz in diversen Feuerwehrgremien (Bereichs-, Landes- und Berufsfeuerwehrverband)
  • Mitarbeit im Geschäftsbereich Prävention, insbesondere durch die selbständige Durchführung von Feuerbeschauten bei besonders brandgefährdeten baulichen Anlagen gem. § 18 Stmk. Feuer- und Gefahrenpolizeigesetz
  • Tätigkeiten als Amtssachverständige/r des vorbeugenden Brandschutzes mit Erstellung von Brandschutzgutachten im Behördenverfahren sowie Teilnahme an Kommissionierungen
  • Einsatzleitung bei besonderen Lagen (InspektionsoffizierIn)
  • Übernahme von Rufbereitschaften außerhalb der Regelarbeitszeit

Was erwarten wir von Ihnen?

  • Reifeprüfung an einer HTL oder der Abschluss einer höheren ingenieurwissenschaftlichen Ausbildung (z.B. Abschluss BSc)
  • Offiziersausbildung gem. den Richtlinien des Österreichischen Bundesfeuerwehrverbandes für Berufsfeuerwehren bzw. die Bereitschaft, diese Ausbildung nach Beginn des Dienstverhältnisses zu absolvieren
  • Führerschein Klasse B
  • Mehrjährige berufliche Erfahrung nach Maßgabe des jeweiligen Aufgabenbereiches
  • Mehrjährige Erfahrung in der Führung von Teams, idealerweise in Blaulichtorganisationen
  • Engagierte Persönlichkeit mit kompetentem Auftreten und guten Umgangsformen
  • Strategisches, strukturiertes Denken, die Fähigkeit Lösungen zu finden und Aufgaben umzusetzen
  • Kommunikations- und Argumentationsfähigkeit
  • Überzeugungskraft, Belastbarkeit und zeitliche Flexibilität
  • Verantwortungsfreude, Entscheidungsfähigkeit und Eigeninitiative
  • Volle körperliche Eignung (Schwindelfreiheit, Atemschutztauglichkeit etc.)

Was bieten wir Ihnen?

  • Verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Aufgaben in einem für die Stadt bedeutungsvollen Umfeld
  • Einen sicheren Arbeitsplatz mit familienfreundlichen Arbeitszeiten
  • Die Werte und Vorteile einer Stadtverwaltung als guter Arbeitgeberin
  • Ein regelmäßiges und umfangreiches Aus- und Weiterbildungsangebot
  • Ein Bruttogehalt von mindestens 3.060 Euro monatlich lt. städtischem Gehaltsschema (bei einem Beschäftigungsausmaß von 100% d.s. 40 Wochenstunden im Tagdienst). Dieser Betrag erhöht sich bei Anrechnung von Vordienstzeiten

Diese Aufgabe interessiert Sie?

Dann bewerben Sie sich bitte bis 26. Mai 2019. Hier geht's zur Onlinebewerbung

Frauenförderung bei der Stadt Graz

Die Grazer Stadtverwaltung arbeitet aktiv an der Gleichstellung von Frauen und Männern.

Was tun wir, wenn Frauen in einem Bereich unterrepräsentiert sind? Dann nehmen wir bei gleicher Eignung so lange bevorzugt Frauen auf, bis die Geschlechteranteile ausgewogen sind.

Sie haben noch Fragen?

Die Mitarbeiterinnen der Personalentwicklung beantworten diese gerne:

Tel. +43 316 872-2580 und 2581.

Für die Stadt Graz:

Bürgermeisterstellvertreter Mag. (FH) Mario Eustacchio

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