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TechnikerIn Adress-/Gebäudedatenbestandsverwaltung

Das Stadtvermessungsamt sucht eine/n TechnikerIn für die Verwaltung der Adress- und Gebäudedatenbank

Graz ist eine stark wachsende Stadt mit hoher Lebensqualität. Für die nachhaltige Weiterentwicklung des urbanen und natürlichen Raums braucht es verlässliche Informationen über Prozesse und deren Wechselwirkungen. Mit dem Digitalen Stadtplan erfolgte 1986 der Startschuss für die Digitalisierung im Grazer Stadtvermessungsamt. Seit damals sind wir führend bei der Erhebung, Verarbeitung und Bereitstellung raumbezogener Daten. Damit liefern wir der Politik und den städtischen Fachabteilungen relevante Entscheidungsgrundlagen.

Für die eigenständige Betreuung des Bereiches Hausnummernvergabe, Verwaltung der Gebäudedatenbank und Straßenbenennungen suchen wir Verstärkung.

 

Was ist zu tun?

  • Hausnummernvergabe und Verwaltung der Gebäudedatenbank Parteienverkehr und Entgegennahme von Anträgen; Vergabe oder Löschen von Hausnummern und Erstellen von damit zusammenhängenden Bescheiden; Führung und Verwaltung der Hausnummerndatenbank und Eintragungen im Adressen-, Gebäude- und Wohnungsregister (AGWR); Grafische Führung und Verwaltung der Gebäudedatenbank; Organisatorische Abwicklung von Hausnummernüberprüfungen und Erhebungen vor Ort für die Überprüfung von Abbruchsmeldungen, Aufstellungsorten bei Hinweis- und Hausnummerntafeln
  • Straßenbenennungen gemäß Richtlinie für Straßenbenennungen Benennung von Verkehrsflächen mit Vorerhebungen, Ausarbeitung und Evidenzhaltung von Benennungsvorschlägen, Einholung von Stellungnahmen und Anhörungen des Bezirksrates, Aufbereitung der Inhalte und Erstellung von Anträgen an den Gemeinderat
  • Organisatorisch-administrative Aufgaben Laufende Prozessoptimierung für die Aktualisierung des bestehenden Datenbestandes; analoge und digitale Visualisierung der Gebäudedaten und Verkehrsflächenbenennungen; Abstimmung mit internen und externen PartnerInnen und Projektbeteiligten

Was erwarten wir von Ihnen?

  • Einen Abschluss an einer allgemein bildenden Höheren Schule, einer HTL oder FH
  • Sehr gute Kenntnisse im Bereich CAD; von Vorteil wären Kenntnisse im Bereich Geografische Informationssysteme
  • Eine gute sprachliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit (inkl. guter Rechtschreibkenntnisse)
  • Die Fähigkeit zu konzeptivem Arbeiten und zum Formulieren von Texten
  • Verantwortungsvolles, team- und serviceorientiertes Handeln
  • Österreichische Staatsbürgerschaft (InländerInnenvorbehalt) und einwandfreies Vorleben

Was bieten wir Ihnen?

  • Abwechslungsreiche Aufgaben in einem kollegialen Team
  • Ein regelmäßiges und vielfältiges Aus- und Weiterbildungsangebot
  • Einen sicheren Arbeitsplatz mit familienfreundlichen Arbeitszeiten
  • Die Werte und Vorteile einer Stadtverwaltung als attraktive Arbeitgeberin
  • Ein Gehalt von mindestens 2.355 Euro brutto monatlich lt. städtischem Gehaltsschema (bei einem Beschäftigungsausmaß von 100%); dieser Betrag erhöht sich bei der Anrechnung von Vordienstzeiten

Diese Aufgabe interessiert Sie?

Dann bewerben Sie sich bitte bis 26. Mai 2019. Hier geht's zur Onlinebewerbung

Frauenförderung bei der Stadt Graz

Die Grazer Stadtverwaltung arbeitet aktiv an der Gleichstellung von Frauen und Männern.

Was tun wir, wenn Frauen in einem Bereich unterrepräsentiert sind? Dann nehmen wir bei gleicher Eignung so lange bevorzugt Frauen auf, bis die Geschlechteranteile ausgewogen sind.

Sie haben noch Fragen?

Die Mitarbeiterinnen der Personalentwicklung beantworten diese gerne:

Tel. +43 316 872-2580 und 2581.

Für die Stadt Graz:

Bürgermeisterstellvertreter Mag. (FH) Mario Eustacchio

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