• Seite vorlesen
  • Feedback an Autor
  • Auf Twitter teilen
  • Auf Facebook teilen

Grazer Wirtschaftsdialog #1

27.05.2019
Bürgermeister Siegfried Nagl, Andrea Keimel und das Team der A15, cardamom und Trigon © Foto Fischer
Bürgermeister Siegfried Nagl, Andrea Keimel und das Team der A15, cardamom und Trigon© Foto Fischer

Am 23. Mai luden wir mit Bürgermeister Siegfried Nagl zum Auftakt des Grazer Wirtschaftsdialogs in den Steiermarkhof.

Gemeinsam mit rund 80 Teilnehmenden haben wir die aktuellsten Themen, die unsere Grazer Wirtschaft beschäftigen beleuchtet und sind mit ihnen in einen Dialog gegangen:

Wie können Unternehmen aktiv in die Entwicklung unserer Stadt als Wirtschafts-, Genuss- und Landwirtschaftsstandort integriert werden? Welche Möglichkeiten des kreativen und innovativen Austausches gibt es und wie können wir Themen gemeinsam angehen? Das waren nur einige der zahlreichen Fragen, die wir mit VertreterInnen aus unterschiedlichsten Branchen in fünf Kleingruppen diskutiert und konkretisiert haben.

Wir sagen DANKE allen Teilnehmenden für die neuen Impulse und Ideen, die tollen Gespräche und den intensiven Austausch. Und wir sagen DANKE Marie-Theres Zirm und Ingrid Preissegger für eure Begleitung auf unserem Weg.

Wir freuen uns schon auf die Fortsetzung der einzelnen Themen und auf den Wirtschaftsdialog #2

Eindrücke von einem für uns besonderen Auftakt gibt es auf unserer Facebook-Seite: Fotoalbum, Video 1, Video 2, Video 3