• Seite vorlesen
  • Feedback an Autor
  • Auf Twitter teilen
  • Auf Facebook teilen

Doppeltes Jubiläum

Lions Club Hohensalzburg zu Gast in Graz

28.10.2019
Süßes aus Salzburg für Bürgermeister Nagl (l.) und Wein aus der Steiermark für den Jubilar Michael Kopp.  © Stadt Graz/Fischer
Süßes aus Salzburg für Bürgermeister Nagl (l.) und Wein aus der Steiermark für den Jubilar Michael Kopp. © Stadt Graz/Fischer

Der bereits zweite Ausflug in diesem Jahr führte die Mitglieder des Lions Club Hohensalzburg nach Graz. Und das hatte seinen Grund: Nicht nur der Club feiert sein 60-Jahr-Jubiläum, sondern auch dessen aktueller Präsident Michael Franz Thomas Kopp. Der Radiologe hatte dereinst in Graz Medizin studiert. Eine große Freude für ihn in die Landeshauptstadt der Steiermark zurückzukehren, zudem Bürgermeister Siegfried Nagl ihn und weitere Lions-Damen und Herren ins Rathaus eingeladen hatte.

"Rund um den Festtag für alle Ehrenamtlichen finde ich es besonders schön, Sie hier begrüßen zu dürfen, die Sie ja auch für wohltätige Zwecke so viel Engagement zeigen", hieß Nagl die Gäste herzlich willkommen. Sein Motto als Bürgermeister wollte er den SalzburgerInnen auch nicht vorenthalten: "Das eine lautet 'Tu es!" und das andere 'Auf die Dauer hält keiner meine Ausdauer aus.'"

Geburtstagskind Michael Kopp war gerührt vom Empfang und verriet, dass die Reise weiter Richtung Südsteiermark gehe, wo man die Jahreszeit bei einem guten Glaserl Wein genießen wollte.

Mehr zum Thema

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).