• Seite vorlesen
  • Feedback an Autor
  • Auf Twitter teilen
  • Auf Facebook teilen

Ehrungen im Zeichen des Zusammenhalts

26.11.2019

46 MitarbeiterInnen des Roten Kreuz geehrt

"Bitte lächeln" hieß es für die MitarbeiterInnen des Roten Kreuz im Rathaus. © Stadt Graz/Fischer
"Bitte lächeln" hieß es für die MitarbeiterInnen des Roten Kreuz im Rathaus.© Stadt Graz/Fischer

"Wir sind stolz darauf, dass das Thema 'Zusammenhalt' in Graz so gut funktioniert. Und ich persönlich freue mich riesig, dass ich weiß, dass wir in guten wie in schwierigen Zeiten auf euch zählen können!" Mit diesen Worten bedankte sich Bürgermeister Siegfried Nagl am 25. November 2019 im Rathaus bei allen erschienen MitarbeiterInnen des Roten Kreuz.  Nicht weniger als 1.600 Menschen helfen in der Bezirksstelle Graz mit und machen sie damit zur größten Rot-Kreuz-Bezirksstelle in ganz Mitteleuropa. 46 dieser 1.600 Personen erhielten vom Bürgermeister an diesem Tag ein Zertifikat für ihre erfolgreich bestandene Weiterbildung. 

Dies freute natürlich auch Michael Moser, den Bezirksstellengeschäftsführer in Graz. Er bedankte sich für die große Einsatzbereitschaft seiner MitarbeiterInnen: "Danke an euch alle! Ohne euch wäre das Grazer Rote Kreuz nicht so leistungsfähig, wie es ist. Und auch vielen Dank an den Herrn Bürgermeister. Wir können uns immer auf die Stadt verlassen, dass wir über das gesetzliche Maß hinaus unterstützt werden."

In die lobenden Worte stimmte auch Thomas Zehetleitner, Bezirksstellenleiter-Stellvertreter ein: "Es ist erfreulich, wie sehr hier die Stadt und der Bürgermeister hinter dieser Idee steht. Vielen Dank, dass Sie die Idee mit uns weiterdenken." Nach dem offiziellen Part hatten die MitarbeiterInnen noch die Gelegenheit vom Rathausbalkon aus über die Adventstände am Grazer Hauptplatz zu blicken und den Abend anschließend dort ausklingen zu lassen.

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).