• Seite vorlesen
  • Feedback an Autor
  • Auf Twitter teilen
  • Auf Facebook teilen

Im Kunsthaus geht die Post ab

18.08.2020
Trari trara! Das Grazer Kunsthaus gibt's ab 20. August auch als Briefmarke.
Trari trara! Das Grazer Kunsthaus gibt's ab 20. August auch als Briefmarke.© Österreichische Post AG/Grafik: Karin Klier

Schöne Grüße aus dem Grazer Kunsthaus kann man nun ganz stilecht in alle Welt verschicken. Der „Friendly Alien” ziert nämlich ab 20. August eine Sonderbriefmarke, die im Rahmen der Serie „Moderne Architektur in Österreich” erscheint.

Der außergewöhnliche Baustil ist der Grund für die Sonderbriefmarke „Kunsthaus Graz”. Die Marke wird ab 20. August in einer Auflage von 310.000 in Bögen zu je 50 Stück ausgegeben, der Nennwert beträgt 2,75 Euro. Am Tag der Erstausgabe wird im Kunsthaus Graz von 12 bis 16 Uhr ein Sonderpostamt eingerichtet, wo nicht nur passionierte Philatelisten sondern auch LiebhaberInnen der Kunsthauses die Marke erwerben und mit einem Sonderstempel versehen lassen können. Zusätzlich können die KäuferInnen während der Dauer des Sonderpostamtes das Kunsthaus kostenlos besichtigen, wo derzeit die Ausstellungen „Bill Fontana“ und „Wo Kunst geschehen kann“ zu sehen sind.

Quelle: Universalmuseum Joanneum

Mehr zum Thema

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).