• Seite vorlesen

Zeit 2 Stunden
Streckenbeschaffenheit Asphalt, kurze Strecken unbefestigte (Rad)Wege
Start Gösting oder Straßgang

Von Gösting auf dem R39 zum Thalersee. Weiter entlang dem Thaler See (Fahrverbot - Fahrrad schieben) bis zur L331 Thalerseestraße, diese queren und auf dem Radweg bis zum Freizeitpark. Nun die L331 Thalerseestraße aufwärts, an der Kreuzung links haltend, bis nach 300 m rechts der Weg Am Fichtengrund abzweigt. Diesen entlang bis zur L301 Steinbergstraße, nach rechts (Achtung auf den Straßenverkehr) und nach etwa 500 m links Richtung Mantscha und kurz darauf wieder links in die Mantschastraße. Nun immer der Mantschastraße folgend, an der Gabelung erneut nach links (Schild Gasthaus Orthacker) und aufwärts bis in den Sattel unterhalb des Buchkogels. Hier bietet sich die Möglichkeit für eine kurze Rast mit schönem Blick auf Graz.
Für den Weiterweg folgen wir dem Mantscha-Wald-Weg abwärts und erreichen kurz darauf das Stadtgebiet von Graz. An der zweiten Gabelung nach links in die Kehlbergstraße und nach St. Martin.
Die Kehlbergstraße abwärts in die Krottendorfer Straße und diese entlang bis zur Steinbergstraße. An der Steinbergstraße nach rechts und sofort wieder nach links in die Baiernstraße. Nun immer die Baiernstraße entlang, hinter dem Schloss Eggenberg vorbei in die Göstinger Straße und entlang dieser an den Ausgangspunkt zurück.

Die Strecke kann natürlich auch von Straßgang aus oder in die andere Richtung befahren werden.

Erlebnis- / Rastpunkte

Linie 40 Jakominiplatz - Gösting
Linie 85 Hauptbahnhof - Gösting
www.verbundlinie.at/busbahnbim-auskunft/

Alle Angaben ohne Gewähr.

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).