• Seite vorlesen
  • Feedback an Autor
  • Auf Twitter teilen
  • Auf Facebook teilen

Graz: Neue Führungskräfte bei der Polizei

01.12.2020

Mit 1. Dezember 2020 haben bei der Polizei neue Führungskräfte ihren Dienst aufgenommen: Neben neuen Dienststellenkommandanten in einigen steirischen Bezirken ist auch die Sicherheits-und Verwaltungspolizeiliche Abteilung in Graz unter neuer Führung.

 

Sicherheits- und Verwaltungspolizeiliche Abteilung

Dr. Mannsberger © LPD Steiermark
Dr. Mannsberger© LPD Steiermark

Die Leitung der Sicherheits-und Vewaltungspolizeilichen Abteilung (SVA Graz) übernimmt mit heutigem Tag Hofrat Dr. Robert Mannsberger.

Er trat im Jahr 1979 als Sicherheitswachebeamter bei der Bundespolizeidirektion (BPD) Wien in den Bundesdienst ein. Zusätzlich absolvierte er an der Universität Wien das Studium der Rechtswissenschaften, welches er 1986 mit der Sponsion bzw. 1989 mit der Promotion abschloss. Bis zum Jahr 2012 war er als stellvertretender Leiter des Strafamtes der BPD Wien tätig, im Anschluss war er bis April 2019 als Leiter der Fremdenpolizei- und Grenzkontrollbehörde der LPD Stmk eingesetzt. Seit April 2019 leitete er das Referat 3 (Sicherheitsverwaltung) der SVA in Graz.

Strafamt

Mag. Reiterer © LPD Steiermark
Mag. Reiterer© LPD Steiermark

Als Hauptreferentin im Referat SVA 1 (Strafamt) wird Kommissärin Mag. Katharina Reiterer eingesetzt. Die Juristin schloss das Studium der Rechtswissenschaften im Juni 2014 ab und absolvierte ihr Rechtspraktikum im Sprengel des Oberlandesgerichtes Graz. Seit Oktober 2017 ist Mag. Reiterer im Strafamt der SVA Graz eingesetzt.

(Quelle: LPD Steiermark)

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).

Zuständige Dienststelle

Wetterwarnung