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SachbearbeiterInnen / AssistentInnen

Die Stadt Graz sucht SachbearbeiterInnen bzw. AssistentInnen für verschiedene Magistratsabteilungen

  • Wir machen Graz gemeinsam mit den Grazerinnen und Grazern zur lebenswertesten Stadt Europas

  • Wir entwickeln das „Haus Graz" zum modernsten Stadtmanagement Europas

(Leitbild Haus Graz, 2017)

Wer mit uns diesen Weg gehen will, sich mit den Werten einer öffentlichen Verwaltung identifiziert, fachlich versiert und zuverlässig ist; wem es wichtig ist, anderen Menschen freundlich und hilfsbereit zu begegnen und Aufgaben zügig und korrekt zu bearbeiten, ist bei uns herzlich willkommen!

Im Front- und Backoffice unterschiedlicher Magistratsabteilungen gelangen aufgrund personeller Veränderungen oder neuer Aufgaben kurz- und mittelfristig Stellen zur (Nach)Besetzung.  

  • Sehr gute MS Office-Kenntnisse, die einwandfreie Beherrschung der Tastatur (Zehnfingersystem),  gute Rechtschreibkenntnisse, der versierte Umgang mit den gängigen Tools der Büroorganisation und -administration, gutes Organisationstalent und Zeitmanagement sowie detailgenaues Arbeiten sind Voraussetzungen, um Aufgaben in diesen Bereichen eigenständig bearbeiten und effizient erledigen zu können.

 

Was ist zu tun?

Die Erledigung von behördlichen und privatwirtschaftlichen Aufgabenstellungen, wie:

  • Unterstützung bei der Abwicklung von Fachaufgaben
  • Organisatorisch-administrative Aufgaben, wie Terminvereinbarungen, Vorbereitung von Sitzungen, Protokoll- und Ablagewesen
  • Persönliche und/oder telefonische Kontakte zu BürgerInnen, Erteilen von Auskünften und Bearbeitung von Beschwerden und Anfragen
  • Datenerfassung und Datenabfragen, Aufbereitung von Zahlen und Statistiken
  • Durchführung von Abrechnungen und Bestellungen

Was erwarten wir von Ihnen?

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bevorzugt an einer Handelsschule
  • Berufliche Erfahrungen im Büro-/Assistenzbereich
  • Erfahrung im Umgang mit KundInnen und im Beschwerdemanagement sowie im Rechnungswesen (idealerweise in SAP) von Vorteil
  • Sehr gute Rechtschreibkenntnisse und versierter Umgang mit dem MS-Office Paket
  • Gutes Auftreten, Freundlichkeit und ausgeprägte BürgerInnen- und Serviceorientierung
  • Detailgenaue, selbstständige und verlässliche Arbeitsweise
  • Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil

Was bieten wir Ihnen?

  • Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Einen sicheren Arbeitsplatz mit familienfreundlichen Arbeitszeiten
  • Die Werte und viele Vorteile einer Stadtverwaltung als guter Arbeitgeberin
  • Ein regelmäßiges Aus- und Weiterbildungsangebot
  • Ein Bruttogehalt von mindestens 2.100 EUR monatlich lt. städtischem Gehaltsschema (bei einem Beschäftigungsausmaß von 100%). Dieser Betrag erhöht sich bei Anrechnung von Vordienstzeiten.

Frauenförderung bei der Stadt Graz

Die Grazer Stadtverwaltung arbeitet aktiv an der Gleichstellung von Frauen und Männern.

Was tun wir, wenn Frauen in einem Bereich unterrepräsentiert sind? Dann besetzen wir Stellen bei gleicher Eignung so lange bevorzugt mit Frauen, bis das Verhältnis von Männern und Frauen ausgewogen ist.

Diese Aufgabe interessiert Sie?

Dann bewerben Sie sich bitte bis 18. April 2021. Hier geht's zur Onlinebewerbung

Sie haben noch Fragen?

Die Mitarbeiterinnen der Personalentwicklung beantworten diese gerne:

Tel. +43 316 872-2580 und 2581.

Für die Stadt Graz:

Bürgermeisterstellvertreter Mag. (FH) Mario Eustacchio

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