• Seite vorlesen
  • Feedback an Autor
  • Auf Twitter teilen
  • Auf Facebook teilen

CityRadeln kommt pandemiesicher auf Touren

21.04.2021
Das CityRadeln nimmt heuer etwas anders Fahrt auf.
Das CityRadeln nimmt heuer etwas anders Fahrt auf.© Joel Kernasenko

Zwar entfällt am 28. April die gemeinsame Ausfahrt bei der Freizeit-Ticket-Tour des Grazer CityRadelns, die städtische Verkehrsplanung macht Dank Online-Verknüpfung an diesem Tag aber dennoch gehörig Tempo.


Der gemeinsame Start in die Grazer CityRadeln-Saison findet statt. Da lässt sich die städtische Abteilung für Verkehrsplanung auch von der Coronapandemie nicht ausbremsen. Nur fällt die erste Tour etwas anders aus als geplant. Denn die mindestens 10-Kilometer-Runde kann am 28. April jede/r für sich selbst bestimmen. Gestrampelt wird also im „echten Leben", lediglich die Teilnahme kann virtuell gepostet oder gemailt werden. Wer also zwischen 6 Uhr früh und 20 Uhr abends in die Pedale tritt, seine Route über eine App oder als Screenshot oder ein Selfie auf www.facebook.com/Grazer.CityRadeln postet oder per E-Mail an: verkehrsplanung@stadt.graz.at
schickt, kann zudem gewinnen. Unter allen Einsendungen beziehungsweise Postings werden ein 50 Euro Mobilitätsgutschein, zwei Freizeittickets sowie eine S-Bahn-Goodie-Bag verlost.

„Das digital unterstützte individuelle Radeln kann zwar eine gemeinsame Ausfahrt nicht ersetzen, ich danke trotzdem dafür, dass diese Alternative möglich ist und freue mich schon auf das erste wirkliche Zusammen-Radeln - hoffentlich bald", betont Stadträtin Elke Kahr.

* Es handelt sich bei der CityRadeln-Tour im April um keine Veranstaltung, daher erfolgt die Teilnahme auf eigene Gefahr. Die Stadt Graz übernimmt keine Haftung für gesundheitliche Schäden oder Risiken der TeilnehmerInnen, auch nicht gegenüber Dritten.

Der Pulk ist back

Der bekannte Ruf: „Auf die Radln, fertig, los!" wird in den kommenden Monaten - bitte Daumen drücken - dann hoffentlich wieder im Pulk ertönen. Heuer sind dafür noch vier Termine vorgesehen. Alle aktualisierten Infos dazu laufend auf www.graz.at/cityradeln

Mehr zum Thema

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).