• Seite vorlesen
  • Feedback an Autor
  • Auf Twitter teilen
  • Auf Facebook teilen

Mit Chemie zu Kreislaufwirtschaft und Klimaschutz

BG/BRG Carneri gewinnt den aktuellen VCÖ-Schul-Projektwettbewerb

29.06.2021
Stadträtin Judith Schwentner gratuliert dem Siegerteam unter der Leitung von Frau Mag.a Josefine Jaritz
Stadträtin Judith Schwentner gratuliert dem Siegerteam unter der Leitung von Frau Mag.a Josefine Jaritz© BG/BRG Carneri

Mit dem Projektteam des BG/BRG Carneri wurde nun der Gewinner des Hauptpreises im 16. VCÖ-Projektwettbewerb, dem Schul-Projektwettbewerb des Verbands der Chemielehrer*innen Österreichs, gefunden. Der aktuelle Wettbewerb hatte "Mit Chemie zu Kreislaufwirtschaft und Klimaschutz" zum Thema und wurde vom Grazer Umweltamt mit 3.000 Euro unterstützt.

Im Rahmen des Projekts wurden unter anderem die Unterschiede bei Alufolien untersucht, selbst eine PVC Folie hergestellt und eine eigene Kartonverpackung entworfen und realisiert.

Herzliche Gratulation!

Projektvideo

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).