• Seite vorlesen
  • Feedback an Autor
  • Auf Twitter teilen
  • Auf Facebook teilen

Gesucht! Grazer Radmodels mit Groove

BotschafterInnen für die Radoffensive

06.07.2021
Bewegte Bilder. Wir suchen Grazer RadbotschafterInnen und Models für unsere Radoffensive.
Bewegte Bilder. Wir suchen Grazer RadbotschafterInnen und Models für unsere Radoffensive.© Adobe Stock

Es geht rund auf den Grazer Wegen, Straßen und Gassen. Denn es herrscht beim Radverkehr gerade Hochsaison. Mit der 100-Millionen-Euro-Radoffensive von Land Steiermark und Stadt Graz erfährt das flotte und umweltfreundliche Fortbewegungsmittel in den kommenden Jahren noch mal einen kräftigen Schub. Damit dieser „Groove" auch ein Gesicht bekommt, sind nun fotogene RadbotschafterInnen gefragt.

Gesichter mit Geschichten
Dafür suchen wir weder Prominente noch professionelle Models, sondern Menschen mit Botschaften, die von ihrem Alltagsweg erzählen, warum sie in Graz in die Pedale treten, aber auch, was sie sich von der Fahrradhauptstadt der Zukunft erwarten. Gefragt sind: Mütter, Väter, Familien, Businesstypen, PendlerInnen, Studierende, SchülerInnen und SeniorInnen, die vorzeigen, wie sie täglich zu ihrem Ziel kommen. Alle Jungen und Junggebliebenen, die dafür sind, dass Graz seinen Groove findet, sind aufgerufen, sich für das sommerliche Casting zu bewerben.
Dafür muss man nur auf die Groove-Homepage surfen, dort seine Kontaktdaten hinterlassen, wann man am besten verfügbar ist, sowie Fotos und eine Radbotschaft raufladen und mit etwas Glück wird man bis Ende Juli dann zum Casting eingeladen. Pro absolviertem Fotoshooting-Tag gibt‘s einen 100 Euro-Graz-Gutschein als Vergütung. 
Bewerbungen bis 11. Juli an: groove.graz.at

Models mit Botschaft von 8 bis 80+

  • Alter: Du bist zwischen 8 und 80 Jahre alt (oder älter) und lässt dich gerne fotografieren?
  • In Graz auf Tour: Du bist überzeugte/r RadfahrerIn und mit deinem privaten oder dienstlichen Drahtesel regelmäßig im Grazer Stadtgebiet unterwegs?
  • Die Botschaft: Egal, ob du mit dem Rad zum Einkaufen, mit der Familie und den Kindern zur Schule und zu Freizeitaktivitäten oder auf dem Weg zur Arbeit bist - du willst der Stadt und dem Land deine Botschaft erzählen?

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).

Zuständige Dienststelle