• Seite vorlesen
  • Feedback an Autor
  • Auf Twitter teilen
  • Auf Facebook teilen

Frauenpreis 2022 ... coming soon

27.12.2021

Herausragende Frauen und Projekte

Die nächste Verleihung des Grazer Frauenpreises erfolgt im Frühjahr 2022 - nähere Infos folgen im neuen Jahr.
Die nächste Verleihung des Grazer Frauenpreises erfolgt im Frühjahr 2022 - nähere Infos folgen im neuen Jahr.

Die diesjährige Verleihung des Grazer Frauenpreises via Livestream aus dem Theater im Bahnhof war ein voller Erfolg. Unglaubliche 39 Projekte wurden eingereicht. Bei der digitalen Show am 4. März 2021 wurden Prescious Nnebedum mit dem Projekt "Tanaka - Girls Day" mit dem Grazer Frauenpreis 2021 und Petra Ruzsics-Hoitsch, Leiterin des Projekts "Alleinerziehende" der Katholischen Aktion der Diözese Graz-Seckau, mit dem Grazer Frauenpreis für ihr Lebenswerk gewürdigt.

Alle Infos unter: Grazer Frauenpreis 2021

Gemeinsam feiern!

Nunmehr fiel die Entscheidung, dass wir den Grazer Frauenpreis 2022 Pandemie-bedingt in die wärmere Jahreszeit verlegen. Die Hoffnung, gemeinsam die Würdigung herausragender Frauen und Projekte zu feiern, ist ja schon einmal ein guter Ausblick für 2022.

Das bedeutet: Der Frauenpreis der Stadt Graz wird im nächsten Jahr nicht - wie bisher - rund um den Internationalen Frauentag im März verliehen, sondern später ins Frühjahr verlegt und damit verschiebt sich natürlich auch der Zeitraum für die Projekteinreichungen.

Nähere Informationen folgen im neuen Jahr.

Daniela Kerschbaumer

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).

Zuständige Dienststelle