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Referent:in Projekt- und Kampagnenmanagement

Die Abteilung für Kommunikation sucht Rferent:in Projekt- und Kampagnenmanagement

Die Abteilung für Kommunikation der Stadt Graz verfolgt das Ziel, den Grazer:innen Angebote der Verwaltung bestmöglich zu vermitteln und nutzbar zu machen. Das beinhaltet wichtige Informationen, Serviceangebote, Produkte oder auch Dienstleistungen der Stadtverwaltung. Oberste Prämisse ist es, schnelle, qualtitätsvolle und transparente Informationen zur urbanen Entwicklung und zu Entscheidungsprozessen bereitzustellen.

Der Bereich Kommunikationsmanagement übernimmt dabei die Verantwortung für die Entwicklung, Ausarbeitung und Umsetzung von Kommunikations-, Kampagnen- und Medienplanung für sämtliche Dienststellen und Eigenbetriebe der Grazer Stadtverwaltung.

Die dafür zielgruppenorientierte Kommunikation mit allen Bürger:innen ist durch jeweils geeignete Kommunikationsmittel sicherzustellen und Maßnahmen nach dem Medienkooperations- und -förderungstransparenzgesetz durchzuführen.

 

Für diese Aufgabe suchen wir Verstärkung durch eine zeitlich flexible, stressresistente und eloquente Persönlichkeit, die mit Engagement und Kreativität die an sie gestellten Anforderungen meistert.

Was ist zu tun?

  • Die umsichtige Betreuung und professionelle Abwicklung zahlreicher Kommunikations- und Kampagnenprojekte mit Budgetierung, Vor- und Nachbereitung sowie begleitende Kosten- und Leistungskontrolle
  • Entwicklung, Ausarbeitung und Realisierung von Werbemaßnahmen und Sonder-werbeformaten
  • Prüfung der Publikationsfähigkeit und Freigabe sämtlicher Werbemaßnahmen, Informations- und Ankündigungsmittel
  • Mitarbeit bei der Entwicklung, Ausarbeitung und Anpassung von Kommunikations-strategien und -richtlinien, insbesondere auch für die Krisenkommunikation
  • Zusammenarbeit mit den Organisationseinheiten des „Hauses Graz", externen Dienstleister:innen wie z.B. Fotograf:innen, Video-Producer:innen, Meinungs-forscher:innen und Medienpartner:innen
  • Sicherstellung der Einhaltung sowie Weiterentwicklung von Qualitätsstandards bei zielgruppengerechten Kommunikationsmaßnahmen

Was erwarten wir uns von Ihnen?

  • Abgeschlossenes Studium nach Maßgabe des Aufgabenbereiches
  • Mehrjährige berufliche Erfahrungen im Bereich Public Relations und Unternehmens-kommunikation/Krisenkommunikation
  • Sehr gute Kenntnisse der crossmedialen Medienlandschaft in der Steiermark und Fachwissen für die Bespielung aktueller Mediengattungen
  • Versierter Umgang mit den gängigen IT-Tools und Erfahrungen in Fotografie und Bildbearbeitung
  • Sehr gute Argumentations- und Ausdrucksfähigkeit mit entsprechender Text- und Sprachsicherheit
  • Teamorientiertes, weltoffenes und serviceorientiertes Auftreten und gute Analyse- und Reflexionsfähigkeit
  • Ausgeprägte Eigeninitiative, kreatives Denken, Verlässlichkeit und Umsetzungsorientierung

Was bieten wir Ihnen?

  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum
  • Einen sicheren Arbeitsplatz mit familienfreundlichen, weitgehend flexiblen Arbeitszeiten und vielen Vorteilen einer Stadtverwaltung als guter Arbeitgeberin
  • Ein regelmäßiges und vielfältiges fachliches und persönliches Aus- und Weiterbildungsangebot
  • Ein Bruttogehalt von mindestens 2.866,-- Euro monatlich laut städtischem Gehaltsschema (bei einem Beschäftigungsausmaß von 100 %). Dieser Betrag erhöht sich bei Anrechnung von Vordienstzeiten

Frauenförderung bei der Stadt Graz

Die Grazer Stadtverwaltung arbeitet aktiv an der Gleichstellung von Frauen und Männern.

Was tun wir, wenn Frauen in einem Bereich unterrepräsentiert sind? Dann nehmen wir bei gleicher Eignung so lange bevorzugt Frauen auf, bis das Verhältnis von Männern und Frauen ausgewogen ist.

Diese Aufgabe interessiert Sie?

Dann bewerben Sie sich bitte bis 22. Mai 2022. Hier geht's zur Onlinebewerbung

Sie haben noch Fragen?

Die Mitarbeiterinnen der Personalentwicklung beantworten diese gerne:

Tel. +43 316 872-2580 und 2581.

Für die Stadt Graz:

Stadtrat Manfred Eber

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