• Seite vorlesen
  • Feedback an Autor
  • Auf Twitter teilen
  • Auf Facebook teilen

#grazstehtauf hat es auf die Shortlist geschafft!

28.04.2022

#grazstehtauf mit Gregor Seberg

Daumendrücken ist angesagt!

Unsere Video-Kampagne #grazstehtauf: Schau nicht weg. Gewalt gegen Frauen geht uns alle an., die wir gemeinsam mit Henx Filmproduktion- und Videomarketing entwickelt haben, hat es in den Kategorien „Beste Serie" und "Beste Story" auf die Shortlist des Commercial Film & Music Awards geschafft.

Die Preisverleihung findet am Donnerstag, 28. April, ab 18 Uhr in Linz statt.

Kampagne #grazstehtauf

Der 25. November wurde 1999 von der UNO als internationaler Gedenktag für die Opfer von Gewalt an Frauen und Mädchen anerkannt. Seither gibt es in der Zeit zwischen dem 25. November und dem 10. Dezember weltweit Aktionen in denen Gewalt gegen Frauen in all ihren Ausprägungen thematisiert und ins Bewusstsein gerückt werden.

Auch die Stadt Graz führt in diesem Zeitraum Aktionen und Kampagnen gegen Gewalt an Frauen durch. Unter #grazstehtauf starteten 2021 eine Social-Media-Kampagne und Kino-Spots, an denen die bekannten Grazer Schauspieler:innen Martina Poel, Pia Hierzegger und Gregor Seberg mitwirken, die dritte, überarbeitete Auflage der „Selbst sicher!"-Broschüre wurde herausgegeben und Taschenalarme, um im Notfall auf sich aufmerksam zu machen, konnten angefordert werden.

Schau nicht weg. Gewalt an Frauen geht uns alle an.

Mehr zum Thema

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).

Zuständige Dienststelle