• Seite vorlesen
  • Feedback an Autor
  • Auf Twitter teilen
  • Auf Facebook teilen

Kostenlose Hochbeete für neue Gemeindewohnungs-Balkone

12.05.2022

In der Triester-Siedlung Nord-Ost tut sich einiges: Seit Anfang 2021 wird hier umfassend energetisch saniert. Im Vorjahr wurden bereits alle Dächer neu eingedeckt, Fassaden-, Kellerdecken- und Geschoßdeckendämmungen aufgebracht sowie die Fassaden mehrfärbig verputzt. Das Highlight der Umbauarbeiten: Die Wohnungen wurden mit neuen Balkonen ausgestattet, um den städtischen Mieter:innen noch mehr Wohnqualität zu bieten.

Über die neuen Balkone in der Triester Siedlung freuen sich nicht nur die Mieter:innen, sondern auch Bürgermeisterin Elke Kahr (stehend, Mitte). Zudem wurden die Balkone auf Wunsch kostenlos mit Hochbeeten ausgestattet. Die Sanierung in der Triester-Siedlung ist für Wohnen Graz eine ganz besondere: Erstmals wurden Balkone angebautGemeindewohnbau mit neuem Balkon

Ein kleiner Garten für den neuen Balkon

Seit vergangenem Jahr hat Wohnen Graz ein besonderes Extra für Mieter:innen von Gemeindewohnungen in petto: Auf Wunsch wird der eigene Balkon oder Garten mit einem Hochbeet ausgestattet - und das kostenfrei. 50 Beete erhielten nun auch die Bewohner:innen der städtischen Wohnungen rund um die Triester-Siedlung für ihre neuen Balkone.

Das kleine Hochbeet aus Fichtenholz eignet sich wunderbar für den Anbau von Kräutern, Gemüse oder beispielsweise Erdbeerpflanzerl. Für Mieter:innen von stadteigenen Gemeindewohnungen besteht nach wie vor die Möglichkeit, ein solches Hochbeet zu beantragen. Dafür muss lediglich ein Mail mit Namen, Adresse und Telefonnummer an kanzlei_wohnungsamt@stadt.graz.at geschickt werden. Interessierte werden anschließend über den Abholungsort verständigt. Die Aktion gilt, solange der Vorrat reicht.

 

50 Hochbeete wurden in der Triester-Siedlung vergeben. Gefertigt wurden sie von der Grazer Tischlerei Vogl.50 Hochbeete wurden in der Triester-Siedlung vergeben. Gefertigt wurden sie von der Grazer Tischlerei Vogl.50 Hochbeete wurden in der Triester-Siedlung vergeben. Gefertigt wurden sie von der Grazer Tischlerei Vogl.50 Hochbeete wurden in der Triester-Siedlung vergeben. Gefertigt wurden sie von der Grazer Tischlerei Vogl.

Mehr zum Thema

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).