• Seite vorlesen
  • Feedback an Autor
  • Auf Twitter teilen
  • Auf Facebook teilen

Integration fördern – Förderungen für Integration 2

18.07.2022

Bei der Sitzung des Grazer Stadtsenats am 15. Juli 2022 stand das Thema Integrationsarbeit auf der Tagesordnung. Dort wurde beschlossen, zahlreiche Initiativen, Organisationen und Vereine zu fördern, die sich seit vielen Jahren um ein gutes Zusammenleben aller Menschen in Graz bemühen. „Integrationsarbeit stärkt den Zusammenhalt unserer Gesellschaft. Daher freue ich mich, dass wir nun Subventionen auszahlen können, die Vereinen zu Gute kommen, die sich dem Zusammenleben und Miteinander aller in Graz lebenden Menschen verschrieben haben", so Integrationsstadtrat Robert Krotzer.

Integrationsstadtrat stellt 462.002 Euro zur Verfügung

Durch den Beschluss kommen nun insgesamt 462.002 Euro in mehreren Paketen zur Auszahlung. Die Stadt Graz unterstützt damit Projekte, die genau dort Unterstützung bieten, wo Hilfe benötigt wird, sei es bei sozialen Anliegen, bei Sprachkursen oder kulturellem Engagement. Gefördert werden etwa Alphabetisierungs- und Deutschkurse, niederschwellige Sprach- und Bildungsangebote sowie Dialog- und Präventionsförderungen.

Fördermittel aus dem Integrationstopf für diese Projekte

Kavita Sandhu und Robert Krotzer
Kavita Sandhu und Robert Krotzer© Julia Prassl

Die Einrichtungen erhalten teilweise für mehrere Projekte Förderungen. Hier finden Sie in alphabetischer Reihenfolge alle geförderten Initiativen:

Weiterführende Informationen

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).